(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Das Land der Knödel
koala, 20.9.2005 9:13 MEZ


 
Endlich soll OÖ den Rang in der Welt bekommen, der ihm zusteht. Nachdem der OÖ Landtag letztes Jahr beschlossen hat, dass wir einen neuen Landesheiligen brauchen, brauchen wir offenbar jetzt ein verbessertes Image!

Landesrat Josef Stockinger: "Der Knödel ist eine Riesenchance auf der europäischen, kulinarischen Landkarte ein eigenständiges Profil zu bekommen." Wer an Italien denkt, denkt an Pizza, wer an Oberösterreich denkt, soll sich künftig auch an den Knödel erinnern.

http://ooe.orf.at/stories/59042/

8 Kommentare (< 5686 T)


mag.e, 23.9.2005 18:18 MEZ

Scheint mir ein lohnendes Forschungsgebiet zu sein. Vielleicht sollten wir ein Distributed-Knödel-Numbers-Calculation-Program in die Welt setzen.


klus, 23.9.2005 10:24 MEZ

http://mathworld.wolfram.com/KnoedelNumbers.html


00 Schneider, 20.9.2005 18:57 MEZ

Drei Männer in einem Raum... da ist schlecht Fotzen-Lecken.


olf, 20.9.2005 18:14 MEZ

Also offiziell ist der Tiroler Landespatron der Heilige Seppl, aber wie du nach sechs Jahren hier im heiligen Land sicher weisst ist der einzig echte Tiroler Heilige der Hofer Ander. Und iatz Mander, iatz isch's Zait!


schwarzerkaffee, 20.9.2005 17:25 MEZ

Wie heißt eigentlich der Landesheilige von Tirol? Andreas? Ander? Der Heilige Ander? Da wird mir ganz Ander-s. Der Heilige Andere? Wat? Wandere. Der Wanderer, aha, so entstand der Schuhplattler, ein versteckter Import aus Übersee, so wie HulaHup oder die Schokolade. Import? Da fällt mir nur ein "Imort" .. unsterblicher Tiroler Freiheitswille. Raff ich ned.
Am besten man hält damit hinter dem Berg oder in den Worten von 00 Schneider:

"Arschfahl klebte der Mond am Fenster"


mag.e, 20.9.2005 13:17 MEZ

Ich denk den Sepp bekommt aus Tirol keiner raus. Da gibts vorher einen Aufstand der Schützen!


Koala, 20.9.2005 10:51 MEZ

Der neue Heilige ist der Florian. Der alte war Leopold. Mir ist auch nicht ganz klar, wie diese beiden Herren zu der Sache stehen, aber offenbar reicht ein Landtagsbeschluss für einen neuen Heiligen. (Poldi ist übrigens nicht abgesetzt worden, wir haben jetzt 2 Heilige.) Wie fest sitzt denn der Pepi bei Euch im Sattel?


mag.e, 20.9.2005 10:38 MEZ

Aber wer ist denn nun der neue Landesheilige? Der Hl. Knödlin? Und was sagt der alte dazu? Man kann doch nicht einfach den Landesheiligen wechseln... mir als konservativen tiroler Katholiken wird bei dem Gedanken ganz anders.


<< zurück