(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Sowas Feines
ledo, 22.6.2005 17:13 MEZ


 
Liebe Leute, ich muss euch freudig mitteilen, dass ich seit letzten Freitag stolzer Besitzer des Heiligen Grals bin. Zeitgenossen mit einem schwächeren Nervenkorsett als dem meinigen würden eine solche Nachricht nie und nimmer preisgeben, weil sie um Leib und Leben fürchten würden. Wer den Gral hat oder auch nur irgendwas über ihn weiß (wer auch nur weiß, worum es sich bei diesem Objekt handelt: Ist es überhaupt der Kelch Christi, oder ganz was Anderes?), dem wird übel mitgespielt, wie man weiß. Nachzulesen ist das im Da Vinci Code. Hab ich zwar nicht gelesen, aber ich hab mir sagen lassen, dass das da drinsteht.

Aber ich sollte nicht um den heißen Brei reden. Was ist also der Heilige Gral wirklich, und warum besitze ich die Stirn, einfach so zu sagen, dass ich ihn habe? Zur zweiten Frage: Ich sage das, weil es kein Problem ist, ihn (illegal) zu vervielfältigen. Zur ersten Frage: Die Piefke-Saga auf DVD in Topqualität.

32 Kommentare (< 5535 T)


ledo, 16.2.2006 12:04 MEZ

@koala: Ja, hab ich. Der Eintrag ist auch überhaupt nicht neu, nur der Kommentar vom Unterwurzacher Sepp.


koala, 14.2.2006 16:03 MEZ

Den hast Du mir doch schon im Oktober geborgt???


echter Tiroler, 9.2.2006 12:18 MEZ

.. was war das, das sind doch schüsse?
jo.. des san di obenteier urlauber gell max. des schoff ma wieder oh, gell bürgermaschta, wos hot denn des mit bio zun tuan ?



.....
Asta wirst du wohl hierbleiben... sauvieh..
bum. ASTA..
tut mir leid, er war hinter einem Rotwild her


ledo, 24.6.2005 18:24 MEZ

Lehrer (sieht Sattmann am Seil von Thomas in der Wand hängen): Hui, do isch jo dr Sattmann! Hosch dr schon in d'Hosn gschissn, ha?


südlicher Nachbar, 24.6.2005 16:26 MEZ

Piefke Schwein - Orschloch bleds, i schmeiss di aus dr Wond.


Dein Arbeitgeber, 24.6.2005 15:21 MEZ

ledo, was soll ich von dir denken?


schwarzerkaffee, 24.6.2005 14:52 MEZ

Tschusch: "Scheiß Piefke, was Chef!"
Chef:"Aussa'b dr Kuchl, scheiß Knoflachfressr!"


ledo, 24.6.2005 14:22 MEZ

Birgermoaschta: Ober glauben Sie mir, Herr Sattmann, uns isch doch a Deitscher bein Orsch lieber als jeder Wiener bein Gsicht!


schwarzerkaffee, 24.6.2005 10:34 MEZ

Da fällt mir ein. Mein absoluter Leiblingskommentar von Joe. (Mistgabelbetätigend im Stall, bringt zum Ausdruck, dass er seine Zukunft nicht in der Landwirtschaft sieht)

"Mensch, bin I froh(a), dass i nicht hob!"


ledo, 24.6.2005 9:56 MEZ

@griff: Ja, machts das. Schauts euch den Gral an, und dann sagt ihr mir, wo der Kollege griff zu finden ist. Sehr fein.

- Jo orbeitesch du nix?
- Nee, ich geh noch zur Schule. Muss mir den ganzen Bildungsschrott reinziehen. Ich würd echt lieber malochen, das könnt ihr mir glauben!


griff, 24.6.2005 9:14 MEZ

@ledo: naja... wenn man weisz wie ich (oder mein Zwillingsbruder) damals ausgesehen habe, dann erkennt man mich (oder meinen Zwillingsbruder) auch. Im Moment weisz ich gerade nicht welche Kappe ich (oder mein Zwillingbruder) aufgehabt habe und muss daher 'ma mammi frajen'.
Nun zur unausgesprochenen Frage, warum ich in Klammern immer ueber einen Clon-krieger... aeh... bruder von mir fasle. Ganz einfach, wir sind uns bis heute nicht einig, wen von uns man im Film wirklich sieht (denn am 'Set' waren wir beide). Um diese Frage entgueltig klaeren zu koennen waere ein Videoabend mit dem heiligen Gral (oder zumindest Teilen davon), einigen vielen leckeren bieren und viel Geduld und akribischer Bildauswertung (-> liebe Mitspinner der Scherzergruppe) von Noeten.


ledo, 24.6.2005 9:13 MEZ

Karl-Friedrich: Mensch, trink 'n Bier, oder 'n Schnaps, wenn du einen draufmachen willst!
Gunnar: Nee, vom Alkohol, da brummt mir immer so der Schädel.
Karl-Friedrich: In den Knast kannst du kommen! Musst vor Gericht!


schwarzerkaffee, 24.6.2005 8:43 MEZ

in der meixner führe auf dem weg zur lechspitze (grad 5, schwer)

"zuhause hätte ich noch bremshandschuhe gehabt."
"dia nützan mir jetzt ah nicht mehr."


"48 Stunden lang Ziehharmonikaspielen spielen in einer Felswand".


ledo, 24.6.2005 8:42 MEZ

@griff: Erkennt man dich eigentlich im Film? Wo stehst du denn im Chor?


ledo, 24.6.2005 8:39 MEZ

- Hubschrauber!
- Dein Hubschrauber konnsch da in Orsch stecken!

...

- I schmeiß di aus da Wond, donn liegsch unten in tausend Fetzen.


Witzbold, 23.6.2005 18:18 MEZ

Jutta Karge / Runge Kutta


schwarzerkaffee, 23.6.2005 17:25 MEZ

jk: jutta karge, wuppertal.
kfs: karl-friedrich sattmann, berlin.


ledo, 23.6.2005 16:21 MEZ

Griaß enk Leitln, i bins, der Sepp vom Sender Tirol. Mir ibertrogn eich ietz an zünftigen Heimatobend aus unsern bekonnten und beliebten Urlaubsort Lahnenberg. I wünsch enk a recht a guete Unterholtung. (Geht ab.) Ietz geh i hoam zu meiner Olten! Ietz wert gschnackselt!


ledo, 23.6.2005 16:08 MEZ

Dei hun i schon gfressen, dei Reichsdeitschen. Iberoll kemment se hin. Nit amol do aroubm hot mi sei Rueh.


ledo, 23.6.2005 16:07 MEZ

Joe: Du bisch mir obgongen.
Sabine: Was?
Joe: Abgegangen. Gefehlt hasch du mir. Teifl no amol, mir wern uns nie verstiehn.
Sabine: Ja, mir dauert das auch immer viel zu lange. Aber das wird sich ja jetzt ändern.
Joe: Wieso des?
Sabine: Papi gibt mir vielleicht eine Stelle in der neuen Fabrik.
Joe: Aha. Des wär jo... toll.


[anonym], 23.6.2005 16:06 MEZ

"A Lehr ban Konsum hat se mochne kennen. Abr na, ins Gastgewerbe hat se gian miasn."


ledo, 23.6.2005 16:04 MEZ

Bend your knees forward, Cindy! Forward, hun i gsog! Jo, so ischs recht.


schwarzerkaffee, 23.6.2005 12:14 MEZ

du hascht heute morgen beim sensen schon einen vierer gekriegt, so wird das nix mit der eigenen landwirtschaft


schwarzerkaffee, 23.6.2005 12:14 MEZ

Dar Auspuff, total varbogn, dar Kotfliegl, olles hin!!


ledo, 23.6.2005 10:26 MEZ

Joe: Schwammerl oans an Schwammerl zwo, bittte melden.
Stimme aus dem Funkgerät: Hier Pilz zwo, hier Pilz zwo.
Joe: Hier gibt es eine ganze Steinpilzkolonie, und Teiblinge gibt es auch jede Menge. Bin sidweschtlich von eich, Rotscha.

...

Aber ich, eine männliche Nutte!


Drehbuch, 23.6.2005 8:09 MEZ

joe: bisch oha 'kuglt?
sabine: "wie bidde?"
joe: bischt du herunter gekugelt?

...

heinrich: "Ihr Tiroler seid die besseren Deutschen"


FUCHSBERGER, 23.6.2005 5:29 MEZ

[...] Also, dann darf's ich Ihnen sagen, und Ihnen auch liebe Zuschauer, Entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen ab und zu den Rücken zudreh - ich bin so begeistert von meinen neun Geschworenen -, vor dem Ersten Weltkrieg war Kaiser Wilhelm zu Besuch, Staatsbesuch hier in Wien, und er hat nicht nur großes Gefolge mitgebracht, sondern auch ein Musikcorps. Und vor diesem Musikcorps, da marschierte der Stabsmusikcorpsmeister weg, und der war so zackig und so militarisch und so martialisch, daß die Österreicher anfingen zu lachen: Schauts Euch den an, der fiel auf, und dann fragte man: wer ist dieser Mann und wie heißt der, und siehe da, er hieß August Piefke! (Gelächter) Und so ist das entstanden und seit der Zeit werden wir also mit diesem Stabsmusikmeister immer wieder verglichen, aber wir haben ein paar ganz interessante Aufschlüsse bekommen ...


joe, 22.6.2005 18:50 MEZ

Lei liegn.


schwarzerkaffee, 22.6.2005 18:47 MEZ

SAGENHAFT, ARTUS IN UNSERER MITTE!!


griff, 22.6.2005 18:43 MEZ

Ha! Dann ist es nun an mir preiszugeben, dass meine (brachliegende... und nie gewollte... und auszerdem sowieso unnoetige) Schauspielerkariere in diesem Meisterwerk seinen Anfang nahm. Das waren noch Zeiten als meine versammelte Volkschulklasse (naja, halt die Chormitglieder, aber im Zillertal als guter Katholik, wer ist da nicht im Chor... oder besser gefragt: wer wuerde es wagen nicht beim Chor dabeisein zu wollen?) und ich die schoensten Weisen traellerten:
Satt-mann wir lie-ben dich,
Satt-mann wir lo-ben dich,
du gibst uns seeee-gen auf a-llen weeee-gen,
ar-beit und glüück,
keh-ren zu-rüück!

Kein Wunder, dass ich nun zu den werten Mitspinnern zaehle.


schwarzerkaffee, 22.6.2005 18:40 MEZ

Ja Toll. Ich bin ebenso besitzer aller 4 Gräle (Grals, Gröler, .. ? ) und sehr stolz. Ich kann nur sagen:

" Ledo, du kannscht es dir nicht vorstellen..."


, 22.6.2005 17:25 MEZ

Traust du dich auch, den heiligen Gral an deiner Arbeitsstätte in Piefkinesien herzuzeigen?

Wahrscheinlich schon, schließlich hast du ja jetzt die Macht des Einen Ringes die anderen zu knechten. Hmmmmm, das wäre eigentlich auch beim Fußball nicht schlecht. Konnte leider bei der mächtigen Feier nicht dabeisein. Wäre ich mit meinem FC Maple- Dress aufgefallen? A propos: hast du den HeiFi gefragt (jetzt, wo ihr sozusagen Spezln seid), ob er Ehrenmitglied des FC Maple werden will? Gratuliere nochmals, mächtiger Hüter des Grals und des Rings!


<< zurück