(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Wer braucht schon Demokratie an der Uni?
R.U.GAY, 24.11.2004 11:49 MEZ


 
Aus aktuellem Anlass:

http://derstandard.at/?id=1867850

13 Kommentare (< 5843 T)


mage, 28.11.2004 16:51 MEZ

Trotzdem Mehrheit, dass das geht... lustig oder?


AG ist prozentueller Verlierer, 26.11.2004 17:56 MEZ

AG ist prozentueller Verlierer des vorgeschlagenen Wahlmodus

Den von GRAS und VSStÖ durchgeführten Rechenspielchen, wonach die AG nun angeblich 40 % in der Bundesvertretung erhalten würde, entgegnet die AktionsGemeinschaft zweierlei:

1. Gewählt wird erst im Mai 2005. In einem demokratischen Rechtsstaat entscheidet noch immer das Wählervertrauen das Wahlergebnis und nicht „ausgeklügelte Wahlarithmetik“. In allen Umfragen steht "umgerechnet auf die bisherigen Wahlergebnisse würde das bedeuten" anders gesprochen: "Wenn man so tun würde als das von heute auf morgen plötzlich das HSG umgesetzt wird ohne vorher neu zu wählen, dann wäre doch tatsächlich einiges anders. Aber es wird im Mai gewählt und erst NACH den Wahlen werden bestehende ÖH Strukturen, wie die BV finanziell und personell gekürzt..."


2. Zieht man dennoch das Ergebnis der letzten ÖH Wahlen heran und legt diese auf den vorgeschlagenen Wahlmodus um, so würde sich folgende Zusammensetzung der Bundesvertretung in Mandaten ergeben: GRAS 13, VSStÖ 8, FLÖ 14, AG 16, LSF 1, RFS 1, KSV 2, LUST 1. Die AktionsGemeinschaft würde somit als prozentueller Verlierer aus dem Rennen gehen: sie würde vom Status Quo mit 31,1 % (14 von 45 Mandaten) auf nunmehr 28,6 % (16 von 56 Mandaten) dezimiert.


Liesl-hätt-ich-nur-studiert-wär-ich-bei-der-AG, 25.11.2004 8:46 MEZ

Na liebe Kinder, da seht ihrs wieder: Ihr Studenten seid eh viel zu deppat, um über ein seriöses Thema zu debattieren. Darum lasst die Öh-Vertretung am besten direkt wählen, direkt von mir und dem Grossen Vorsitzenden Wolfgang, wie ja auch die Umfrage empfiehlt.


mage, 25.11.2004 1:48 MEZ

Is eh da: "Weiß nicht [wos des sein soll]"


Durchschnittsstudent, 24.11.2004 20:54 MEZ

Hier fehlt eine wichtige Antwortmöglichkeit:

Wos is leicht die ÖH?


necropedophil, 24.11.2004 19:48 MEZ

Nur weil ich hier nicht außen vor stehen will.

"Dem beiß ich 'n Loch in den Bart, daß ihm die Hose wegfliegt."


scwarzerkaffee, 24.11.2004 15:32 MEZ

ich möhht zo foss na kölle jonn.

"Den Ponny auf Süden stellen"


ledo, 24.11.2004 14:03 MEZ

Dazu kann ich nur Folgendes sagen: Ich bin stolzer Besitzer einer BahnCard 50. Bielefeld-Mainz ist eine sehr schöne Strecke. Man fährt entlang des Weltkulurerbes am Rhein.


roli, 24.11.2004 13:45 MEZ

Habe gerade herausgefunden, dass es bei Amazon den Film "4 Fäuste gegen Rio" nun auch als DVD zu kaufen gibt. Ich bin nicht uninteressiert. Natürlich ist der Film nur halb so komisch, wenn man ihn sich alleine ansieht. Viel lustiger wäre es, dies in einer illusteren Runde mit lecker Bierchen zu tun. Also - wie siehts aus?


mage, 24.11.2004 13:04 MEZ

Es gab zu diesem Thema noch ein Kommentar, das die meisten sicher übersehen haben:
http://infmathphys.inter.at/comments.php?code=entr[...]

Was die werten anderen Besucher hier so schwafeln kann ich leider nicht kommentieren.


aal dieter, 24.11.2004 12:40 MEZ

und noch einen drauf:

Das ist doch nicht möglich. Das kann doch gar nicht sein. Also wenn ich nicht ganz genau wüßte,daß ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht.


don tango, 24.11.2004 12:39 MEZ

Terence: Bist du verheiratet?
Bud: Ich bin doch nicht bescheuert ...


Ernst Dokupil, 24.11.2004 12:12 MEZ

Ich liebe den Didi, aber manchmal braucht er einen Vater.

Das war 1996, als wir mit Rapid den 30. Meistertitel gefeiert haben und der Didi den Fans seine gesamte Kleidung, bis auf seine Unterhose geschenkt hat.


<< zurück