(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

What you see you might not get
ledo, 22.11.2004 14:38 MEZ


 
klus und ich sind letzte Woche auf ein ungelöstes Problem der Filmgeschichte gestoßen. Es betrifft die Mutter aller Musikvideos, welches bekanntlich dasjenige zu 'Sabotage' von den Beastie Boys ist. Bekanntlich wurde dieses Video von Spike Jonze gedreht. Ihr findet das Video auf http://www.beastieboys.com/video.php in der rechten Spalte.

So weit ist alles klar. Die Frage ist nun: Was für Fabrikat ist das Auto, mit dem die Herren hier herumcruisen? Ich habe den Amerikaner meines Vertrauens, das ist William Messing von der Univerity of Minnesota, dazu befragt. Er war sich nicht sicher, ob es sich um einen Ford oder einen Buick handelt.

Gut, dass sich in unseren Reihen einge Experten für Fabrikate aus dem Hause Ford befinden. Also los, findet es heraus!

7 Kommentare (< 5986 T)


mage, 22.11.2004 16:38 MEZ

Sehr beachtenswert, diese wissenschaftliche Leistung.


ledo, 22.11.2004 15:48 MEZ

I agree. Schade, dass das Problem jetzt schon gelöst ist.


klus, 22.11.2004 15:28 MEZ

1984 FORD LTD CROWN VICTORIA


ledo, 22.11.2004 15:02 MEZ

Leider nicht. Ich fürchte, auf diesem Link findet man keine vollständige Klassifikation der Modelle aus den 70ern. Und genau dort dürfte unser blauer Freund anzusiedeln sein.


klus, 22.11.2004 14:58 MEZ

Dieser Link zeigt uns zwar eine Reihe anderer Mythen, in unserem Fall hilft er aber auch nicht weiter: http://www.hubcapcafe.com/ocs/ford.htm#1960


ledo, 22.11.2004 14:52 MEZ

Sehr richtig. Ich kann es mir auch nicht erklären, wieso sie nicht schon längst geantwortet haben.


klus, 22.11.2004 14:44 MEZ

Ich habe am Wochenende den Bildvergroesserungsalgorithmus meines Vertrauens ueber die Autoszenen laufen lassen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefunden, dass es sich um einen Ford handeln muss. Allerdings hat die Mustererkennung den Modelltyp nicht erkennen koennen. Infmath Imaging People might help.


<< zurück