(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Wahlkabine
ledo, 20.9.2006 15:34 MEZ


 
Für alle, denen die Nationalratswahl nicht schon beim Hals heraushängt: http://www.wahlkabine.at/ Findet heraus, wen ihr wählen sollt! Mich hats schon sehr verwundert -- was will ich mit dem Gusenbauer? Wäh!

22 Kommentare (< 5314 T)


Schedule 2, 29.9.2006 8:28 MEZ

i gib da recht


[anonym], 29.9.2006 8:23 MEZ

I find das de Zfü wern


Geri, 29.9.2006 8:20 MEZ

Roli bist du aus Kirchberg


koala, 23.9.2006 11:41 MEZ

Damit wuerden dann die Krankenhaeuser auch ordentlich entschlackt.


roli, 22.9.2006 15:41 MEZ

Stellt Euch vor Ihr müsst ins Krankenhaus, und das erste was Euch entgegenkommt ist der gü und der ledo im weißen Kittel. Ein schrecklicher Gedanke.


, 22.9.2006 15:05 MEZ

Ich freu mich in dem Fall schon aufs Operieren! Arme Patienten!


Liesel G, 22.9.2006 13:58 MEZ

Richtig, Wolly, der Einheitsdoktor muss her. Wen interessiert es eigentlich, ob man Dr. dieses , oder Dr. jenes ist, auf den Titel kommts an. Damit kann man die Unis ordentlich entschlacken!


Wolly, 21.9.2006 17:50 MEZ

Mach mer's so: eine Schule für alle, vom Kindergartenalter bis zum fertigen Doktor, deutsch werden's in der Zeit wohl a bisserl lernen. Und die Gscheiten, die mer für unsere Wirtschaft wohl brauchen, schick mer auf die Eliteuni zum Anton. Da freut sich der Karl-Heinz gwiss.


Liesl G, 21.9.2006 10:55 MEZ

Du, Wolly, wie geht denn das mit dieser Seite?
.....
Ah so.
....
Nein, geht doch nicht.
....
Aha.
....
Wieder nicht. Grrr!
....
....
....
Endlich!
...
Du, Wolly, was soll ich denn ankreuzen???


, 21.9.2006 10:49 MEZ

Ich bin als Statistiker immer skeptisch. Genaue Formulierung der Fragen, Wertung der eigenen Antwort, Wertung der Kommentare der Parteien....

Darum hab ich es zwei mal gemacht. Einmal hab ich fast nie "keine Angabe" angegeben (klingt komisch, ist aber so) und einmal oft (wenn ich mir über die Frage nicht so im Klaren war).
Die Ergebnisse waren total unterschiedlich. Einmal war ich viel mehr ÖVP- als SPÖ-lastig und dann umgekehrt.

Dann hab ich mir die Details durchgelesen und bin draufgekommen, daß meine Antworten oft anders ausgefallen wäre, wenn ich die Übereinstimmung mit detaillierteren Aussagen der Parteien hätte bewerten sollen.

Also viel gescheiter bin ich jetzt auch nicht :-(


koala, 21.9.2006 9:23 MEZ

Ich hab sogar vier Parteien im Plus :-) Alles ausser blau/orange. Ich bin ein echter guter Oesterreicher. Euer Herr Karl....


mag.e, 21.9.2006 0:40 MEZ

Ich finde es übrigens ungerecht, dass die zwei lustigen Parteien NFÖ und MATIN unberücksichtigt bleuben. Man könnte sie mit ganz einfachen Zusatzfragen abdecken: "Sind sie für den EU-Austritt?", "Ist Globalisierung eine Falle?"


sym, 20.9.2006 22:53 MEZ

mhm

++++++ kpö
+++++ grüne
+++ spö
---- övp
------- fpö
-------- bzö


schwarzerkaffee, 20.9.2006 21:20 MEZ

mhhh

KPÖ 70


ledo, 20.9.2006 17:24 MEZ

@mag.e: Wie machst du das nur?


mag.e, 20.9.2006 17:17 MEZ

Ah, das lob ich mir:
Grüne 80
KPÖ 75
SPÖ 25
-10 ÖVP
-45 FPÖ
-155 BZÖ

Aber ich glaube 2 Fragen hätten für diese Reihung schon ausgereicht.


AustroBhuddist, 20.9.2006 16:32 MEZ

Is ma olles ans!


R.U.GAY, 20.9.2006 15:49 MEZ

Du musst sie nur das Richtige fragen, min Jong!


ledo, 20.9.2006 15:48 MEZ

Aber die Gattung der Jasager hat allgemein nicht das höchste Ansehen...


R.U.GAY, 20.9.2006 15:45 MEZ

Freundlicher Menschenschlag, diese Kommunisten, nicht wahr?


ledo, 20.9.2006 15:39 MEZ

Ich habe gehört, Comunista kommt heraus, wenn man immer auf ja klickt.


R.U.GAY, 20.9.2006 15:36 MEZ

Vota Comunista!


<< zurück