(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Geloest!
koala, 21.8.2006 8:16 MEZ


 
Liebe Freunde! Offenbar wurde das Poincare - Problem geloest.

http://news.ictp.it/index.php?p=91

Jetzt bleiben uns nur mehr sechs Millionen uebrig. Burschen, bemuehts Euch (Christl natuerlich auch). Sonst werden wir nicht reich und beruehmt, und die Weltherrschaft koennen wir uns auch in die Haare schmieren.

8 Kommentare (< 5210 T)


koala, 23.8.2006 19:20 MEZ

Ich hab auch genau das in der Zeitung gelesen, Haaretz. Klingt aber durchaus glaubwuerdig. So sind die Mathematiker halt...


ledo, 23.8.2006 13:46 MEZ

@Anonymous: Ja, habe ich auch schon gehört. Außerdem hat er die Million Dollares abgelehnt. Und er soll keine Anstellung haben und daheim bei der Mama wohnen und Mathematik machen. So gehen die Gerüchte. Hat eine/r von euch da genaue Informationen?


Anonymous, 23.8.2006 0:34 MEZ

@ledo: Ja, das stimmt, aber die wollte der Gute gar nicht...damit ist er der erste, der die Fields-Medaille ablehnt.


geggi, 21.8.2006 15:52 MEZ

prinzipilell kann man sich alles schönsaufen. auch politische einstellungen
in diesem fall benötigen die einstellungen wohl weniger bier als die person


, 21.8.2006 13:56 MEZ

Zwecks Weltherrschaft gibt können wir auch noch folgende Hoffnung haben: meist macht nicht der Erst-Erfinder, sondern der skrupellose Ideenklauer und -weiterentwickler das Rennen. Z.B. auch weil dem genialen Erfinder meist das Weltherrschafterringensstartkapital fehlt.

Da fällt mir eine interessante Frage ein: kann man die Weltherrschaft kaufen? Wenn ja, wie teuer wäre das?
Ein Spezialfall dieser Frage: kann man den InfMathPhysBlog mit genügend Bieren bestechen, damit er z.B. Liesl G in höchsten Tönen lobt?


mag.e, 21.8.2006 10:58 MEZ

Dieser Eintrag beim ICTP ist aber schon über ein Jahr alt und gabs letztes Jahr eine Medöin für Mr. Perleman? Und hat er das Problem wirklich mit einer Feile gelöst?


ledo, 21.8.2006 9:54 MEZ

Alles Gute zum Geburtstag, koala!

Schon interessant, dass pünktlich zum ICM die Arbeit von Perleman als richtig bestätigt wird. Am ICM wird was verliehen? Richtig, die Fields-Medaille.


R.U.GAY, 21.8.2006 9:13 MEZ

Ich halte es im Notfall wie Lafayette Ronald Hubbard und wuerde, wenn alle Stricke reissen, eine neue Religion gruenden. An Glaubensgrundsaetzen maengelt es mir wahrlich nicht...


<< zurück