(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

\Large S=k_B\log W
ledo, 9.6.2006 14:45 MEZ


 
Dieses Jahr findet eine auffällige Häufung von runden Geburts- oder Sterbetagen statt. Passenderweise ist es für Ludwig Boltzmann der Sterbetag -- er scheint kein Sonnenscheinkind gewesen zu sein. Lest auf http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=sp&a[...] nach, dass er zu Lebzeiten manisch-depressiv war, dass er in der Grabesrede für seinen Lehrer Josef Loschmid vorgerechnet hat, in wie viele Atome dieser nun zerfallen ist, und dass er während eines Sommeraufenthalts in Duino eines Tages "als Leiche aufgefunden" wurde.

6 Kommentare (< 5427 T)


ledo, 9.6.2006 19:32 MEZ

Ah ja, hab ich ganz vergessen. Oder besser gesagt, nie verinnerlicht. Dem will ich jetzt durch {\it Praktizieren} Abhilfe schaffen.


mag.e, 9.6.2006 19:27 MEZ

Kein Problem. :-)

Zur Erinnerung: TeX wird mit [ tex ]...[ / tex ] ohne die ganzen Leerzeichen geschrieben.


ledo, 9.6.2006 19:15 MEZ

Herzlichen Donk für die TeXnisierung! Mit den Kommentaren hast du natürlich auch vollkommen recht. War eine Fehlleistung meinerseits.


mag.e, 9.6.2006 19:02 MEZ

Siehte, geht doch.

Was ist mit den Kommentaren? Ich sehe sie wo sie hingehören.


ledo, 9.6.2006 18:39 MEZ

@mag.e: Hab ich probiert, aber hat nicht so hingehaut. Dafür sind jetzt die Kommentare nicht mehr beim Eintrag zu finden, sondern nur noch unter {\it comments}.


mag.e, 9.6.2006 18:12 MEZ

$ -> [tex] !


<< zurück