(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Die Weltformel aka GUT? BTDT!
sb, 27.3.2006 8:38 MEZ


 
Endlich: eine Erklaerung fuer die ganze Physik seit Newton... Auf einer Seite und auch noch sehr angenehm auf Deutsch geschrieben.

Herr Grosch ging auf eine "achtklassige Grundschule", macht "dynamische Gravitationstheorie" als Hobby und ist bereit, auf de.sci.physik alles moegliche zu erklaeren.

Ein paar Kapitelueberschriften:

* "Das Problem mit der Lichtgeschwindigkeit"
* "Planetensystem als Atom"
* "Erklaerung der Quantenmechanik"

http://www.grosch.homepage.t-online.de/

3 Kommentare (< 5500 T)


mag.e, 27.3.2006 11:23 MEZ

Mir gefällt sein Zusammenhang zwischen elektrischem und magnetischem Feld, ersteres durch die Bewegung der Erde um die Sonne und zweiteres durch die Rotation der Erde erzeugt, woraus sich sofort der Zusammenhang \mu_0 = \epsilon_0 \cdot 365^2 ergibt. Hervorzuheben ist auch der Schlusssatz:
"Aber das gelingt ja heute noch nicht einmal den gestandenen Physikern, die immer noch den Äther als Trägermedium des Lichtes leugnen, der in Wirklichkeit nur die, die Teilchen und Körper umgebenen, Gravitations- und elektrischen Felder darstellt."


R.U.GAY, 27.3.2006 11:14 MEZ

LIEBE!


mag.e, 27.3.2006 11:11 MEZ

Ich höre die Gebein-Kagnipsum-Ninjas schon mit ihren Nunchakus rasseln.


<< zurück