(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Urban Dream Capsule
dr.e, 26.3.2006 22:37 MEZ


 
Der urbane Traum fand 2 Wochen lang in Melbourne statt, und zwar in vier Schaufenstern eines Kaufhauses, hinter denen sich die vier Zimmer einer hübschen Wohnung (für die Möbel fanden sich Sponsoren) befanden, in denen 4 glatzköpfige Künstler lebten. Solcherlei Aktionen sind ja nicht gerade neu und ich habe etwas Vergleichbares auch schon einmal in Innsbruck beobachtet, doch gehören eben jene 4 Herren zu denen, die auf diesem Gebiet schon vor 10 Jahren Pionierarbeit geleistet haben. Zudem waren sie ganze 2 Wochen lang 24 h am Tag den neugierigen Blicken der Passanten ausgesetzt, darunter auch denen von eltom und mir, dreimal täglich, so begeistert waren wir. Und die Interaktion mit dem Publikum - rein visuell, denn die Scheiben erwiesen sich als schalldicht - war durchaus spaßig. Zum Beispiel wurden wir eines späten Abends Zeugen der "Unterhaltung" einer ziemlich betrunkenen jungen Frau mit einem der Capsule-Bewohner. Sie beschmierte die Scheibe dabei - durchaus eine gute Idee - exzessiv mit Lippenstift und als dieser nach kurzer Zeit verbraucht war, wollte sie sogar schon heimlaufen um neuen zu holen. Einzig der Putzdienst war wohl nicht erfreut über diese Episode.

Wer sich tatsächlich für die Urban Dream Capsule interessiert, findet hier Näheres:
http://www.urbandreamcapsule.com

0 Kommentare


Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.


<< zurück