(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Review: UNKUMIGM X
dr.e, 25.3.2006 16:00 MEZ


 
Donnerstag fand also das lang erwartete 10. UNKUMIGM-Kult-Filmfestival statt und dieses Jubiläum war Anlass genug, den Austragungsort ins Kleinkino Fallmerayerstraße zu verlegen. Es lag natürlich nahe, ein "Best Of" zu veranstalten, aber da bisher der Großteil der Festivals mindestens ein "Best Of" enthielten, erschien dies nicht wirklich angemessen. Also wurden folgende Leckerbissen visuell hinuntergewürgt:

* die Scientology South-Park Folge mit Tom Cruise, John Travolta und R. Kelly (banned)
* anderen Blödsinn aus dem Internet
* einige Kurzfilme vom australischen Tropfest 2006
* Top Secret mit Val Kilmer (damals noch fast minderjährig)
* Das Schweigen der Hammel
* Flash Gordon Originalfolgen aus dem Jahre 1934
* Sinnlos im Weltraum (also doch ein wenig "Best Of")

Hab ich etwas vergessen? "Top Secret" darf wohl schon jetzt zu den zeitlosen Klassikern des Filmfestivals gerechnet werden. Auch die Flash Gordon Folgen konnten sehr faszinieren. Dagegen ist "Das Schweigen der Hammel" nicht nur schlecht, sondern sogar schmerzvoll.

Wir freuen uns auf UNKUMIGM XI mit einer noch edleren Selektion an Werken und vermutlich wieder in vertrauter Umgebung.

2 Kommentare (< 5499 T)


mag.e, 26.3.2006 13:01 MEZ

Danke vielmals, ich war ja schon fast versucht, den Schriftzug "LC InfMathPhys" mit den verdrehten Stellungen von John Cleese nachzustellen - aber das wäre dann wohl etwas zu viel des Guten.


ledo, 25.3.2006 22:02 MEZ

Ach, wie schön, dass unser Meister wieder da ist. Herzliche Gratulation für das schöne Bild in der linken oberen Ecke! Wahrhaft ein Genuss.


<< zurück