(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Only two men (and a woman) and their will to survive!!
schwarzerkaffee, 15.1.2006 18:14 MEZ


 
Liebe Spinnen!

Da gerade wir Naturwissenschaftler bekannt für unsere körperliche Fitness und Agilität sind freut es mich mitzuteilen, dass drei Mitglieder dieses feinen Blogs wiedereinmal die Puppen tanzen liesen und heute morgen zu einer beschaulichen Skitour ins schöne Sellrain Tal aufgebrochen sind. Das Ziel dieses Spasses war der nette "Hohe Seeblaskogel". Nach angenehmer Autofahrt in den frühen Morgenstunden ins verschlafene Lisens, brachen wir sodann auch gleich auf und siehe da: nach einigen wenigen Stunden erreichten wir den Gipfel, wo wir bei Temperatuen um den absoluten Nullpunkt an unserem gefrohrenen Tee lutschten und unsere harten Würste knabberten. nicht. Die Abfahrt führte uns über mehrere Höhenkilometer durch harten Schnee und Steine. Der Schreiber zog sich bei einem spektakulären Sturz beinahe einen Schädelbasisbruch zu, konnte aber dem Belzebub noch einmal von der Schippe springen. (durch geschicktes Abrollen). Der Ausklang bildete eine längere Langlaufeinlage zurück zum Auto.

Ein toller Tag.

9 Kommentare (< 5570 T)


koala, 17.1.2006 13:36 MEZ

Bei uns gibts keinen Schnee. Morgen mach ich vielleicht eine Tour nach Ramallah. Hoffentlcih regnet es nicht.


mag.e, 16.1.2006 17:42 MEZ

Ich habe indes das wunderbare Alpenpanorama in und um Davos im schönen Kanton Graubünden genießen können. Hach, welche Wunder ist doch die Natur.


ledo, 16.1.2006 10:50 MEZ

@klus: Ja wenn ein Paar Tourenski hermüssen, dann müssen wir nicht lang überlegen, denn in the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths. It is a matter of being determined and having the spirit to break through to the other side. Das Modell "Tour Ride" des bekannten und beliebten Herstellers Ski Trab hat dich letztes Jahr in Kombination mit der hervorragenden Dynafit Tour Lite ja von der Großartigkeit des Tourengehens überzeugt. Ich bin gespannt, für welche Kombiation du dich entscheidest. Nur gut, dass ich dich schon im Vorfeld vor der Stöckli-Falle warnen konnte!


R.U.GAY, 16.1.2006 9:27 MEZ

Da stehen aber einem ja die Haare zu Berge...


roli, 16.1.2006 8:38 MEZ

Mhh. Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich ja immer schon auf den Seeblaskogel wollte. Mhh.


klus, 15.1.2006 23:23 MEZ

Der Klus ist heute von La Lécherette auf einen der Monts Chevreuils gestiegen, ohne Tourenski, nur so, waehrend die anderen diese modernen laecherlichen Schneeschuhe umschnallen mussten. Eine laecherliche Tour. Und was sich der Klus gedacht hat, wird vor allem den Ledo freuen: ein paar Tourenski muessen her.


ledo, 15.1.2006 20:20 MEZ

Also manchmal muss ich mich über dich schon sehr wundern. Ich habe natürlich nicht gemeint, dass der Herr "gerader Fleck" das Foto hätte machen sollen, sondern dass ihr die Kamera auf den Herrn "gerader Fleck" hättet stellen sollen und dann selbstauslösen hättet sollen. Denk doch mit.


schwarzerkaffee, 15.1.2006 19:20 MEZ

nein, da hast du recht. der junge mann, der das foto von uns gemacht hat, heißt sicher nicht "gerader Fleck"


ledo, 15.1.2006 18:51 MEZ

Da oben muss es ja wahnsinnig gefährlich sein, da gibts nicht einmal einen geraden Fleck zum Kameraaufstellen.


<< zurück