(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Einen guten Rutsch!
strange zankl character, 1.1.2006 15:33 MEZ


 
Eigentlich haette ich mir diesen Post vom edlen mag.e erwartet. Vermutlich schlummert ebendieser aber noch tief und laesst die Leber ihre Arbeit tun...

Aus dem Jiddischen stammt das Wort "rosch" was so viel wie "Kopf", "Anfang" heisst. Weiters bezeichnet das "Rosch ha-Schanah" das juedische Neujahr. Und einen guten Rutsch wuenschen kommt von "Gut rosch" und hat mit rutschen aber schon gar nix zu tun.

7 Kommentare (< 5581 T)


necropedophil, 2.1.2006 18:26 MEZ

Was Gescheites? In diesem Blog? Bist Du betrunken?


strange zankl character, 2.1.2006 18:15 MEZ

"Zanklness" ist das ueberhaupt was Gescheites?
Wenn, dann waer ich gern eine grosse Zahl. Denk da an die Herren Loschmidt und Avogadro. Eine grosse Einheit wie Tesla und Farad waere auch ok. Wieso muss denn heutzutage immer alles mit Quanten in Verbindung gebracht werden?


necropedophil, 2.1.2006 17:38 MEZ

Wenn Du Dich weiterhin beschwerst reduzieren wir Dich gern auch noch auf eine Quantenzahl, die sogenannte Zanklness.

Mhm.


strange zankl character, 2.1.2006 17:31 MEZ

"SZC"...
Werde ich jetzt schon auf drei Buchstaben reduziert? Das neue Jahr faengt ja gut an ;)
tststs


mag.e, 2.1.2006 1:26 MEZ

Jetzt doch noch auch ein gutes neues Jahr von mir. Die Weisheiten von SZC sind ja hochinteressant, das neue Jahr fängt also mit qualitativ hochwertigen Beiträgen an. Lasst uns dies zum Vorsatz werden, mehr Qualität aber natürlich auch Quantität. Ich habe nur etwas Angst vor dem ersten Eintrag von monz.tar.bz2.

In Wien hat sich 2006 übrigens auch nicht wirklich was geändert, werde aber noch ein paar Tage hierbleiben um dies eingehender zu untersuchen.


Jano Nym, 1.1.2006 22:06 MEZ

Warum?

Obwohl, stolz darf ich verkünden, dass dies mein erstes Silvester ohne Alkohol war! Bzw. das erste mal das ich mich erinnere nix getrunken zu haben!

Bereuet Sünder, das Ende ist Nah!


lusche, 1.1.2006 17:04 MEZ

ein gutes und erfolgreiches neues =)

ich glaub ich muss mal meinen alkoholkonsum drastisch einschränken :P


<< zurück