(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Bauvorhaben?
dr.e, 22.9.2005 11:46 MEZ


 
Seit einigen Tagen wächst am Uni-Vorplatz (vulgo Campus) an der Technikerstraße stetig ein Baugerüst und heute wurden dort die Bäume gefällt (wo sind die protestierenden PUFL-GRAS-Funktionäre?). Man fragt sich notgedrungen, was dort geplant wird. Ich habe einige Vermutungen, keine davon wirklich bestätigt:

- Naheliegend ist die Errichtung einer weiteren Containersiedlung zur Internierung von Schülern. Vielleicht will die Stadtverwaltung alle Schüler im Technik-Areal unterbringen um sie so leichter unter Kontrolle zu haben.

- Das IQOQI versucht seine Förderungs-Millionen (vom Pentagon) zu investieren und baut einen gigantischen Laborkomplex. Dort wird dann - hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt - Forschung für das Militär getätigt.

- Die Mensa erweitert ihr Angebot um ein 5-Hauben-Deluxe-Restaurant mit Panorama-Terrasse.

- Man baut eine Tiefgarage, weil man das Innsbruck einfach gerne macht.

Weitere Hinweise und Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

8 Kommentare (< 5685 T)


mag.e, 23.9.2005 18:15 MEZ

Dann bin ich erleichtert.


koala, 23.9.2005 9:33 MEZ

Was soll die Frage, wo die Grünen sind? In der TT steht ohnehin, dass sie empört sind.

http://www.tirol.com/politik/innsbruck/20193/index[...]

Was kann man mehr erwarten?


koala, 23.9.2005 8:59 MEZ

Sie haben mir meine Bäume weggenommen, wo ich meine Hängematte aufgehängt habe. Wie böse! Ich reise ab! ich reise auf der Stelle ab...


Caela, 22.9.2005 15:25 MEZ

joee a tiefgarage!


geggi, 22.9.2005 15:17 MEZ

hängt die grünen solange es noch bäume gibt.


R.U.GAY, 22.9.2005 15:10 MEZ

Es werden Parkplätze für das IQOQI gebaut.


Clemens S, 22.9.2005 12:40 MEZ

Es entsteht das Institut für Graphentheorie. Wir beschäftigen uns u.a. mit der Theorie der invertierbaren Matrizen mit Determinante 0. Äusserts kompliziert.


Liesl G, 22.9.2005 12:16 MEZ

Ich engagiere mich jetzt für den Umweltschutz und lasse Bäume fällen. Was, ich höre gerade, die Bäume sollten nicht gefällt werden. Ich muß da wohl was falsch verstanden haben. Aber der Uni etwas wegzunehmen ist nun mal mein Hobby....


<< zurück