(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

\Large T_EX rulez!
dr.e, 20.8.2005 17:49 MEZ

Liebe Mitspinner,

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt können wir unsere Ideen und Wünsche, unsere Ängste und Hoffnungen endlich in der uns am meisten vertrauten, gefühlvollsten und lebensechtesten Art und Weise darstellen: mit T_EX!

Fortan kann man innerhalb von Titeln, Texten und bald auch Kommentaren mit folgendem Syntax wunderbare Formeln zaubern:

[ tex ] deine Lieblingsformel [/ tex ]

(die Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern sind dabei zu unterlassen)

Nebenwirkungen dieser Blog-Änderung sind noch zu erwarten und sollten mit der Zeit verschwinden... mal sehen wie sich dieses tolle Feature etabliert.

Zum Hintergrund:
Zur Anwendung kommt ein kleines Skript von dieser Seite:
http://www.tug.org/tex-archive/support/latexrender[...]

Und das Tool mimeTeX von John Forkosh (http://www.forkosh.com/mimetex.html). Das Ergebnis ist leider kein wirkliches LaTeX (dieses ist auf unserem Server nicht installiert) aber etwas, das dem schon recht nahe kommt. Es wird auch ein Großteil des gewohnten LaTeX Syntax unterstützt. Beispiele findet man auf der Seite von mimeTeX.

Schon sehr bald soll dann auch ein anderes, fast noch nützlicheres Feature folgen: der Biercounter!

5 Kommentare (< 5158 T)


schwarzerkaffee, 12.10.2006 13:44 MEZ

[ tex ] x_1^n = x_2^n + x_3^n [/ tex ]

mhhh...


griff, 22.8.2005 13:20 MEZ

test test!
wie geht jetz das??? hmmmm... mal schaun

$\varphi \vdash \psi$


mag.e, 20.8.2005 18:29 MEZ

So matz, jetzt sollts auch hier gehn:
\partial u_t = |\nabla u| \nabla \big(\frac{\nabla u}{|\nabla u|}\big)


matz, 20.8.2005 17:54 MEZ

Hey, wie geht das?


matz, 20.8.2005 17:53 MEZ

$\partial u_t = |\nabla u| \nabla \big(\frac{\nabla u}{|\nabla u|}\big)$


<< zurück