(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Amerika ist wunderbar!
R.U.GAY, 9.8.2005 10:40 MEZ


 
Wer kennt nicht die schwarz-weiss Bilder von amerikanischen Schülern, die sich in Erwartung einer Atombombenexplosion am Schulhof unter ihren Tischen verstecken und sich Hütchen aus Stanniolpapier zur Abwehr der Strahlung gebastelt haben. Andere beliebte Motive aus dieser glorreichen Zeit amerikanischer Propaganda sind die netten Bildchen über menschenfressende Kommunisten, die brave amerikanische Bürger in ihrer Küche überfallen.

Ein Schelm, wer Parallelen zu der heutigen Zeit zieht.

Aber davon abgesehen gibt es jetzt eine CD- und DVD-Sammlung mit Liedern, Filmchen und Poster aus jener Ära (in welcher ebenfalls der ehrenwerte Herr Bohm von seinen amerikanischen Mitbürgern als Kommunist beschimpft wurde...was ihn ja prinzipiell noch viel sympathischer macht).

http://www.bear-family.de/index_english.htm

Atomic Platters
Cold War Music From The Golden Age Of Homeland Security
5-CD/1-DVD-Box-Set (LP-size) with 292-page hardcover book

Vor allem die DVD, welche man auch einzeln erwerben kann, scheint ein wahres Meisterwerk der Filmgeschichte und ich bin ernsthaft versucht jene für das nächste Filmfestival zu organisieren.

4 Kommentare (< 5731 T)


sb, 9.8.2005 16:04 MEZ

Korrektur: anscheinend gibts die auch woanders. Hier haben sie anscheinend nur ein Buero.


sb, 9.8.2005 15:58 MEZ

Kommentar am Rande: die oben abgebildete Zeitschrift wird hier in Boulder herausgegeben und hat auch eine online-Version unter

http://www.theonion.com


R.U.GAY, 9.8.2005 14:08 MEZ

Ich korrigiere...


Sprachreinier, 9.8.2005 13:15 MEZ

Ein Schelm, wer da was korrigieren würde.


<< zurück