(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Das Donauinselfest
dr.e, 26.6.2005 22:15 MEZ


 
Heute sind wir (vom Blog olf, mlchior und ich selbst) wieder aus Wien abgereist und haben damit das 22. Donauinselfest heil überstanden. Jenes fiel vor allem durch eine gigantische Menge an Besuchern (lt. derStandard 3 Mio., sind aber wohl Hits, keine Visits, wie man im Internet-Jargon so schön sagt) auf, die ja auch von der ÖBB regelrecht bestochen wurden, nach Wien zu kommen - immerhin hat uns das Ticket nur 7 Euro für beide Richtungen gekostet. Das Fest war dann ein wilder Mix aus sämtlichen Stilrichtungen auf 22 Bühnen, viel zu viel um den Überblick zu wahren aber im Endeffekt ohne wirkliche Highlights (auch wenn mir da manche widersprechen werden) aber auch ganz respektablen Bands. Aber schließlich war es ja auch vollkommen gratis, von der SPÖ zu Werbe- und Unterhaltungszwecken organisiert und gewiss einen Besuch wert.

4 Kommentare (< 5767 T)


mag.e, 27.6.2005 14:44 MEZ

Deshalb bauen sie ja ein ibis-Hotel am Bahnhof, da kann man dann auch für 10ct / Minute übernachten.


, 27.6.2005 13:52 MEZ

Da gibt es ja auch eine Seniorenaktion der ÖBB: um 7 Euro wohin man will. Habt ihr euch etwa als Oma Raithofer und Opel Kratky getarnt, ihr Schlimmen?

Die Preise der ÖBB sind mir ja schon lange ein Dorn im Auge: viel zu billig. Um die ÖBB nachhaltig zu sanieren, hätte ich folgende Tarifvorschläge:
a) Fragen, wohin der Zug eigentlich fährt: 1 Euro
b) Fragen, von welchem Gleis der Zug fährt: 1 Euro
c) Aufschlag von 1 Euro, wenn die Antwort auf a) oder b) richtig war
d) Einsteigen: 2 Euro (das ist gerechtfertigt, weil d) sowieso jeder machen muss, während man evtl. auch ohne a)-c) auskommt.
e) Warten am Bahnsteig: 10ct pro Minute. Beim "Gute-Nacht-Tarif" (Grundgebühr 2Euro/Monat) am Wochenende zwischen 2.30 und 3:30 in der Früh aber nur 9ct pro Minute! Das ist insbesondere deshalb genial, weil dann Zugverspätungen nicht mehr so tragisch sind. Dafür gibt es als Warte-Extra-Service am Bahnsteig ein kontinuierlich ablaufendes Band "best of Chris Lohner".


matz, 27.6.2005 10:25 MEZ

Ich war am Wochenende sehr spektukalaer in Kitzbuehel zuhause und habe EUR 7.60 fuer eine Richtung bezahlt. Irgendwas stimmt da nicht.


lusche, 27.6.2005 8:45 MEZ

aaaaahhhh shit
ich bin neidisch :P
bis jetzt 2 mal in meinem kurzen leben auf diesem fest gewesen und es war jedesmal a wohnsinn =)


<< zurück