(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Promotio sub auspiciis heinzeris fischeris
dr.e, 17.6.2005 18:02 MEZ


 
Heute durfte ich der feierlichen Promotion unseres lieben Mitbloggers ledo beiwohnen und natürlich soll und muss dies auch Anlass eines Blog-Eintrags sein. Es war wahrlich einen archaisch anmutende Zeremonie, diese Verleihung der Doktorwürde, mit Männchen mit lustigen Kappen, Schleifen, Fahnen und Kutten. Verstärkt wurde der mittelalterliche Eindruck noch durch eine lateinische Predigt und diverse mit Inbrunst vorgetragene Hymnen. Ins wahre Leben holten uns die Ansprachen der Spektabilitäten der einzelnen Fakultäten zurück, die jeweils ihre Schützlinge vorstellten. Die Palette reichte von langweilig-monoton bin aufheiternd-witzig, ein Höhepunkt gewiss die Worte des von uns allen geschätzten F.P., der den Dekan unserer IMP-...ich meine MIP-Fakultät vertreten durfte, und der ehrfürchtig lauschenden Festversammlung das Wesen algebraischer Zahlen näher brachte, was diese mit aufgeregtem Murmeln quittierte. Lobenswert auch die kaum versteckten Seitenhiebe auf den freien Hochschulzugang durch den Ex-Rektor, selbst der HeiFi fand einige kritische Worte und F.P. hob sogar die Wichtigkeit von sozialem Verantwortungsbewusstsein und Engagement hervor. Sehr löblich.

In jedem Fall soll ledo noch einmal gratuliert werden, möge er den Einen Ring mit Stolz und die schwere Bürde die er mit sich bringt mit Standhaftigkeit tragen. Ich hätte eine Karte von Mordor daheim, die kann ich auf großes Format kopieren, damit er Mt. Doom auch findet.

5 Kommentare (< 5774 T)


mag.e, 20.6.2005 14:08 MEZ

Jaja, der experimentiert wieder rum, genau wie der mlchior mit seinem (Mautner-)Wodka-Cola.


klus, 20.6.2005 12:47 MEZ

Sehr lecker alles. Nur der Gin Sprite vom geggi hat nicht so sehr bekommen.


mag.e, 20.6.2005 11:58 MEZ

Lecker gewesen? Ja leider konnte ich nicht dabei sein, dafür haben wir in Erpfendorf gegrillt, gesoffen, geschlafen, gesoffen, gegrillt, gesoffen, gegrillt, gschlafen und dann nochmal gegrillt.


klus, 20.6.2005 10:05 MEZ

Jo mei, so is des holt. Wos hoben wir gelocht, hoho. Und die Veranstaltung mit Leberrkasbuffet, nein, was soll ich sagen. Und der Gin Tonic erst. Ach!


roli, 17.6.2005 18:21 MEZ

Bravo, Schluffi.


<< zurück