(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Das Paranuss-Problem
dr.e, 26.4.2005 0:37 MEZ


 
Ich denke es ist wieder einmal Zeit für ein hochwissenschaftliches Problem, in diesem Fall die Frage, warum im Studentenfutter (auch für Doktoranden geeignet) die großen Nüsse immer ganz oben sind. Dass dies durch das Schütteln beim Transport geschieht, erscheint logisch. Die Frage, warum es passiert, ist offenbar aber gar nicht so trivial, wie ein "Die Zeit"-Artikel enthüllt:

http://www.zeit.de/archiv/2001/33/200133_paranuss.[...]

10 Kommentare (< 5832 T)


ledo, 26.4.2005 14:31 MEZ

@mag.e: Das Leben geht weiter. Kurz nach der Scheidung waren sebio und ich auch sehr verzweifelt, aber man kann die schlimmsten Traumata überstehen.

@gü: Solche Witze lobe ich mir! Da soll sich schwarzerkaffee einmal ein Beispiel nehmen!


mag.e, 26.4.2005 13:04 MEZ

Die Zeiten in denen R.U.GAY bei uns im Vektor-Franz-Hass Haus weilt werden leider immer rarer. *schnüff*


, 26.4.2005 12:50 MEZ

@ledo: R.U.GAY ist jetzt ein Schamane, d.h. er ist auf der medizinischen Physik. Trotzdem sieht man ihn öfter noch in unserem Zimmer. Momentan sehe ich ihn nicht dort, weil ich selber nicht da bin (hahaha).


R.U.GAY, 26.4.2005 11:35 MEZ

Watt? Ich habe keine Mail von dir bekommen...du solltest aber von mir ein paar bekommen haben...schisser...


ledo, 26.4.2005 11:20 MEZ

Als Emigrant kenne ich mich mit den Familienverhältnissen in Ibk ja nicht mehr aus, deswegen muss ich nachfragen: mag.e und R.U.GAY, sitzt ihr nicht mehr im selben Zimmer? Wo ist denn jetzt wer von euch?


mag.e, 26.4.2005 11:17 MEZ

Was is überhaupt mit dir, R.U.GAY? Antworte mal auf Mails. Und was tuasch heut am abend?


R.U.GAY, 26.4.2005 10:53 MEZ

Super-Kamiokande


mag.e, 26.4.2005 10:51 MEZ

Ja, das ist so, als würde es einen Teilchenphysiker NICHT stören, dass er jede Sekunde von Millionen von Neutrinos durchsiebt wird.


ledo, 26.4.2005 9:14 MEZ

Er hat eine harte Nuss geknackt.


matz, 26.4.2005 8:19 MEZ

Der Theoretiker Daniel Hong beeindruckt mich am meisten. Kann einfach so sein Müsli essen. Der Mann hat Nerven aus Stahl.


<< zurück