(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Trivial Pursuit
griff, 15.2.2005 12:17 MEZ


 
Ja welch tolle Fragen sich da auftun, dies haetten weder der werte magista.gay noch ich erwartet, als wir unseren Abend zum Wohle des Nicht-fad-seins mit einer Runde Trivial-Pursuit (Junior Edition!) zubrachten.

Also hier nun die Frage aus dem Gebiet 'Wissenschaft und Technik' [hoechsten Schwierigkeitsgrades]:

Welche geometrische Figur ergibt sich aus Ei und Dreck?

4 Kommentare (< 5901 T)


, 15.2.2005 19:52 MEZ

Ich weiss sogar, was Dreck-Ei ergibt:

Das geht so: wenn einem ein Ei auf den Boden fällt, verwandelt es sich (in den Augen der meisten) in Dreck, ganz trivial (d.h. ohne eine Metamorphose). Wir folgern also mit einer (wie immer nicht nachgeprüften)
Annahme: Das Ei ist Element einer Gruppe, die auch Dreck enthält.
Dann:
Ei+Boden+Kontakt = Dreck
daraus folgt
Dreck-Ei = Boden+Kontakt
weil wir ja laut Annahme das Ei vom Dreck abziehen dürfen.

Na ja, der gewitzte Leser wird gesehen haben, dass das natürlich nicht so geht. Der Kontakt ist leider eine nichtlineare Funktion (wenn nicht gar eine Distribution auf D(\Omega in (Ei,Dreck) offen)!!), somit ist durch obige Gleichung Dreck-Ei auch nur implizit gegeben ;-)


schwarzerkaffee, 15.2.2005 17:00 MEZ

Eine Ellipse. Ist doch klar. Wenn man ein Ei in den Dreck legt und dann wieder entfernt, bleibt eine Ellipse zurück. nicht.


lusche, 15.2.2005 13:27 MEZ

ahahahaaa goile tastatur...sieht fast so aus wie meine ^^


roli, 15.2.2005 12:39 MEZ

Das Dreieck, ist doch klar. War das mit der höchsten Schwierigkeitsklasse jetzt eigentlich ironisch gemeint? Wahrscheinlich.


<< zurück