(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Beefsteak
matz, 19.1.2005 21:25 MEZ


 
Nachdem ich heute auf Grund eines Missverständnis das Mittagessen im ICT verpasst habe (und in 30m Entfernung in meinem Büro sitzend verbracht habe), habe ich mir heute Abend ein gar lecker Steak zubereitet, das von solcher Präzision gegart war, dass ich es als Musterbeispiel von bürgerlicher Küche hier ausstellen möchte. Man beachte, dass die Sauce, die in Butter montiert (cf. Pachutta & Wagner, Die Gute Küche) wurde, am Bild noch fehlt, aber ebenfalls äußerst delikat war. Die Pommes frites sind natürlich fettarm im heißen Ofen gebacken.

10 Kommentare (< 5931 T)


Sprachverunreiniger, 20.1.2005 14:18 MEZ

dahs wührd mihch auhch mal interessierehn.


mag.e, 20.1.2005 11:26 MEZ

Genau: Mahl einen Übersetzer fürs Rezept suchen


roli, 20.1.2005 10:31 MEZ

Lecker Fresschen! Buuahahahahahah.


Der Sprachreiniger, 20.1.2005 10:04 MEZ

Lieber mag.e, diesen Ausrutscher mit "mal" will ich dir nur deswegen verzeihen, weil es in dieser Diskussion um Essen geht. Du hast sicher "Mahl" schreiben wollen.


klus, 20.1.2005 9:37 MEZ

Also schristl hat ueberhaupt nichts verstanden, wenn sie sowas sagt. Ein Beefsteak ist naemlich, falls es, wie matz richtig sagt, mit hoechster Praezision gebraten ist, ein derartiger Genuss, dass man schon manchmal richtig geruehrt sein und Traenen in den Augen haben kann.


mag.e, 20.1.2005 9:21 MEZ

Sollte man fast verlinken, auch wenns eigentlich eh fast nur Nudeln sind...

Die Penne alla Buenos Aires wären aber vor unserer Abreise sicher zu empfehlen - mal einen Übersetzer fürs Rezept suchen.


ledo, 20.1.2005 8:15 MEZ

Liebe christl, wenn du das hier als FREAKy bezeichnest, dann solltest du dir http://iacs.epfl.ch/~sapelza/ricette.htm lieber nicht ansehen.


mag.e, 19.1.2005 21:45 MEZ

Es sei dir vergönnt. Und ich dachte schon die Pommes kommen aus der hauseigenen Fritteuse... das wär was! Und ich gebe noch zu bedenken, dass solch kalorienreiches Essen schwer im Magen liegt, einem dann am Schlafen hindert und am morgen Bauchschmerzen bescheren kann - und das vor so einer wichtigen Prüfung!


schristl, 19.1.2005 21:38 MEZ

trotzdem mahlzeit


christl, 19.1.2005 21:38 MEZ

FREAK


<< zurück