(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Laptops schaden männlicher Fruchtbarkeit
schwarzerkaffee, 9.12.2004 15:02 MEZ


 
Laut einer Studie in dem renomierten Magazin
" Human Reproduction " schaden die ausgestrahlte Wärme und die Art der nutzung von Laptops der männlichen Fruchtbarkeit. Der Grund darin liegt in einer Erwärmung der Hoden um ca. 2 Grad.

http://derstandard.at/?url=/?id=1885062

Interessant: In dem Handbuch von meinem Laptop findet sich ein Kapitel "Für User in Kaliforniern", in dem davor gewarnt wird, dass der Kontakt von Schleimhäuten mit dem Motherboard zu vorzeitigem Schwangerschaftsabbruch führen kann. Dass aber allein der Gebrauch des Gerätes zu einer ungewollten Empfängnisverhütung mutieren kann, davon steht natürlich nichts drin. Ein Fall für Ed Fagan?

9 Kommentare (< 5974 T)


ledo, 9.12.2004 17:46 MEZ

Mach dir jetzt keine falschen Versprechungen finanzieller Natur!


schwarzerkaffee, 9.12.2004 17:04 MEZ

hoi!


ledo, 9.12.2004 16:55 MEZ

OK, ich gebe mich geschlagen. schwarzerkaffee rules.


schwarzerkaffee, 9.12.2004 15:46 MEZ

Lieber Ledo, sieh mal unter

http://derstandard.at/?url=/?id=1884420

nach. Der Standard ist mindestens so gut wie die Presse. Fresse!


ledo, 9.12.2004 15:42 MEZ

Übrigens war ich gerade vorher - wieder - als griff eingeloggt. Ich habe mich - wieder - ausgeloggt und neu eingeloggt, um ledo zu sein, der ich wirklich bin.


ledo, 9.12.2004 15:40 MEZ

Dieser Eintrag ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass der Standard nicht die Zeitung der Wahl ist, sondern die Presse die Zeitung der Wahl ist. Erst dort http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=h&[...] lesen wir die wirklich wichtige Information:

Bei den 29 Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 Jahren erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad.

Eine solche Symmetrieverletzung sollte den Physikern unter uns zu denken geben.


mage, 9.12.2004 15:12 MEZ

Ja wenn du Depp das Notebook auf deine Schleimhäute legst!


schwarzerkaffee, 9.12.2004 15:06 MEZ

Wie, wat? Hast'e was an der Waffel. Lies doch ma genau, du Spasti.


mage, 9.12.2004 15:05 MEZ

Wenn man "Impotenz" mit "vorzeitigem Schwangerschaftsabbruch" gleichsetzt - und das kannst Du! - stimmt das in der Tat.


<< zurück