(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

S.P.Q.R.
dr.e, 4.11.2004 15:55 MEZ


 
Das Vektor-Franz-Hass Haus gilt ab sofort als

S.everely P.oisoned Q.uarantine R.egion !

Warmes Wasser steht laut nicht bestätigten Gerüchten aus Biologenkreisen (übermittelt von Experimental-Physiker-Kreisen) im Verdacht, Legionellen-verseucht zu sein!

Trinken von warmen Wasser und Duschen auf der Uni (Duschen sind im 1. Untergeschoß) wird NICHT empfohlen. Dies ist keine Übung!

6 Kommentare (< 6005 T)


monz.tar.bz2, 5.11.2004 11:44 MEZ

im kaltwasser zu viel e-coli bakterien, und im warmwassr legionellen - soeben von der Mikobiologie bestätigt worden

somit sieht man wieder: die berichterstattung von imp war seiner zeit vorraus


ledo, 4.11.2004 17:12 MEZ

Also Vorsicht Burschen, wenn ihr das naechste Mal Wasserbomben vom 8. Stock werft. Diesmal koennt ihr wirklich jemanden damit toeten!


mage, 4.11.2004 17:09 MEZ

Also nach Recherchen vom Peppi wurde verlautbart, dass die Ansteckungsgefahr eigentlich nur beim Einatmen von zerstäubtem Wasser relevant ist. Beim Trinken kaum.

Dennoch ist die Situation ernst:
- Unser Sekretariat war heute unbesetzt: Wegen Krankheit.
- Der Schattendekan Harry hatte die Uni-Verwaltung anscheinend schon einmal über eine mögliche Legionellen-Gefahr informiert und wurde verspottet.


Sebio, 4.11.2004 16:27 MEZ

Ich habe gehört, dass inzwischen im Tiefkühlfach kein Platz mehr für gekochtes Wasser sein soll. Die Lage ist also ernst. Ferner ist mir zu Ohren gekommen, dass bei den Legionellen die abgebrühtesten am gefährlichsten sind.


matz, 4.11.2004 16:02 MEZ

Im siebten Stock wurde eifrig damit begonnen im großen Stil Wasser abzukochen um damit die Kaffeemaschine zu fuettern. Allerdings hat das solange gedauert, dass wir inzwischen doch wieder normales Wasser verwendet haben. Fuer einen Kaffee kann man auch ruhig einmal die Gesundheit aufs Spiel setzen. Solange wir keinen Nescafe mit warmen Leitungswasser zubereiten...


R.U.GAY, 4.11.2004 15:56 MEZ

Und alle Befallenen müssen laut Gesetz eine Glocke um den Hlas tragen, damit die noch nicht Infizierten schnell davon laufen können...


<< zurück