(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Neues Feature: Terminplan!
dr.e, 30.9.2004 11:44 MEZ

Und wieder kann unser Blog mit einer neuen, großartigen und ungemein nützlichen Funktionalität aufwarten: Dem Terminplan (Engl. schedule). InfmathPhys-Mitglieder können hier Termine eintragen und verwalten, die für alle Besucher interessant sind - sowie auch private Einträge machen, um ihr gestresstes Wissenschaftlerleben besser zu verwalten. Termine sind entweder einmalig (wie Feste, Konzerte etc.) oder wöchentlich (wie die Happy Hour im mfg am Sonntag). Zusätzlich kann man aus einer Liste von Kategorien wählen, die dann farblich hervorgehoben werden - die Liste kann gerne noch erweitert/verändert werden - Vorschläge sind willkommen.
Also dann, macht ein paar Einträge.

10 Kommentare (< 6038 T)


mage, 1.10.2004 17:44 MEZ

Ich sag Dir mal, was LEO zu "dispatcher" sagt:

der Dispatcher [Transport] - Betriebsbediensteter, der insbesondere bei Schnellbahnen die Fahrzeuge bzw.Züge abfertigt. Er ist Bahnsteigwärter, Haltestellenwärter, Weichensteller und Zugbegleiter.

sehr passend...


necropedophil, 1.10.2004 17:16 MEZ

Ich wäre sehr dafür, diese schöne Funktion mit dem kurzen und prägnanten Titel "Das Ding wo mir sagt wann wo was los ist oder so" zu bezeichnen.


griff, 1.10.2004 14:55 MEZ

Apropos Anglizismen: ich bin dafuer, das wir es in DISPATCHER umbenennen (der kurzfristige Scheduler eines Kernels).


mage, 1.10.2004 11:43 MEZ

Blogbuch ist natürlich sehr lustig, aber ein Terminplan ists halt nicht grad. Und um den Anglizismen zu frönen, müsst man blogbook schreiben. Wer is dafür? Abstimmung!


R.U.GAY, 1.10.2004 10:34 MEZ

Mein Gott! Roli, wurdest du schon so stark assimiliert von den Deutschen...ich fürchte um deine unsterbliche Seele!


roli, 1.10.2004 10:27 MEZ

Das wär dann beinahe so, als würden wir den Flitzebogen neu erfinden.


schwarzerkaffee, 1.10.2004 9:18 MEZ

Ich würde vorschlagen "schedule" in "Blogbuch" umzunennen. Erscheint mir doch 'n lustger Wortwitz innezuliegen, ne.


mlc, 30.9.2004 18:00 MEZ

juhuuu =)


mage, 30.9.2004 12:32 MEZ

Auch was für Superidioten...


R.U.GAY, 30.9.2004 12:12 MEZ

Einfach toll!


<< zurück