(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Bringing Down the House
klus, 2.9.2004 11:50 MEZ


 
Auf der Suche nach der ersten Milliarde Dollar ist mir gestern abends folgender Link ueber den Weg gelaufen: http://blackjackscience.com/. Die werten Mitglieder des InfMathPhysBlogs scheinen mir die optimalsten Voraussetzungen fuer den Start einer aehnlichen Initiative in Europa zu sein. Weitere Multimediaforschung (http://www.wired.com/wired/archive/10.09/vegas.htm[...]) hat mich in dem Vorsatz bestaerkt.

Natuerliche soll uns der Satz "... rise and fall of the MIT blackjack teams" nicht weiter beunruhigen, schliesslich koennen wir aus deren Fehlern lernen! Als Einstiegslektuere empfehle ich zunaechst allen das Buch mit obigem Titel, ein Seminar zum Thema wird demnaechst angeboten.

3 Kommentare (< 5926 T)


walter, 3.9.2004 17:25 MEZ

Klingt sehr interessant. Dann müssten wir uns nie wieder Sorgen über die Zukunft und mögliche Jobaussichten machen und könnten Tag und Nacht forschen - mit eigenem Geld in einer eigenen Universität.


Micky Rosa, 2.9.2004 12:16 MEZ

Ein wesentlicher Grund fuer das Scheitern des Projekts waren Wein und Weib. Auf beides muessen wir verzichten.


R.U.GAY, 2.9.2004 12:05 MEZ

BlackJack und Nutten...was für ein Leben...


<< zurück