(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Braindead
R.U.GAY, 1.8.2011 17:56 MEZ


 
Manchmal mache ich mir schon Sorgen über den Status der Physik.

http://www.nytimes.com/2008/01/15/science/15brain.[...]

2 Kommentare (< 2146 T)


mag.e, 12.8.2011 0:33 MEZ

Hier wird ja irgendwie davon ausgegangen, dass in irgendeinem hochentropischen Hintergrundraum die Entstehung eines herumtreibenden Gehirns mit der Impression die ich gerade beim Tippen dieser Zeilen habe wahrscheinlicher ist, als die eines extremen Energieballs aus dem dann über einen Urknall ein Universum mit unendlichen Möglichkeiten - bis hin zu intelligentem Leben - entsteht. Ist dem so?


ledo, 2.8.2011 15:44 MEZ

das klingt ungefähr so sinnvoll wie alchemie. wobei die alchemisten ja auch als nebenprodukt manchmal was sinnvolles herausgefunden haben.


<< zurück