(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Laufsaison 2011
dr.e, 24.3.2011 17:55 MEZ


 
Der andere LC InfMathPhys (also nicht der LiteraturClub) wurde von den milden Sonnenstrahlen geweckt und möchte sich die Füße vertreten. Hier einige Gelegenheiten:

2.4.
Tirol Milch Frühlingslauf
wählbar 3 bis 21,1 km
Start 15:00 Innsbruck Marktplatz

17.4.
Vienna City Marathon
21,1 km oder 42,2 km
Start 9:00 Wien Heldenplatz

7.5.
Stadtlauf Innsbruck
10 km
Start 18:00 Innsbruck M-Th-Str.

23.7.
Füssen Königsschlösser Halbmarathon
21,1 km
Start 18:30

24 Kommentare (< 2379 T)


mag.e, 13.4.2011 12:37 MEZ

Sehr gut, kannst uns dort würdig vertreten. Und dann alle gemeinsam nach Füssen?


sym, 13.4.2011 12:03 MEZ

also Wien werde ich heuer leider nicht schaffen :( aber am 7.5. bin ich auf jedenfall dabei


mag.e, 8.4.2011 23:51 MEZ

Schon wieder Kenia. Die Panzer, die Langstreckenläufer, das wird langsam auffällig.


matz, 7.4.2011 20:30 MEZ

N, Sie kennen sicher alle jene Fernsehserien von den Kenianern, welche jeden Tag in die Schule laufen. Ich luf vorletzte Woche von jener Arbeit nachhause. Einen Teil der Strecke zumindest.


ledo, 4.4.2011 14:10 MEZ

Gratuliere! Wegen meiner km-Zeit muss ich selber erst schauen, wie das Wetter wird. Falls zu heiß, nicht zu schnell. Sonst wird mir nur wieder schwindlig.


mag.e, 4.4.2011 0:49 MEZ

Generalprobe am Samstag beim Frühlingslauf verlief zufriedenstellend, die Schenkel zwicken noch angenehm, für eine ledo-km-Zeit ist wenigstens für mich aber noch leichtes Training angesagt.


ledo, 31.3.2011 14:51 MEZ

@geggi: Just in time. Heute ist der Halbmarathon ausverkauft.


geggi, 30.3.2011 9:27 MEZ

habe mich jetzt zum VCM halbmarathon angemeldet, ab heute beginnt mein training. zum frühlingslauf komm ich eher nicht.

@mage: na, ja sie wollen halt keine frauen. selber schuld würd ich sagen.


schwarzerkaffee, 30.3.2011 7:44 MEZ

@mage Brrrr, "Geschlecht".


mag.e, 30.3.2011 0:33 MEZ

@geggi: Ich glaube jene Statuten widersprechen ein wenig dem österr. Vereinsgesetz 2002 aber vielleicht ist das ja nur ein Auszug der wichtigsten Paragraphen. Warum muss man bei Zweifel über den Heimatort abstimmen, aber nicht beim Geschlecht? ("Geschlecht", stellen Sie sich vor, der Franz spricht es hinweg.)


mag.e, 30.3.2011 0:30 MEZ

Wer läuft diesen Samstag mit beim Frühlingslauf? Wir (matz kommt eventuell hinzu) nutzen es vielleicht als Generalprobe für den VCM, vielleicht kürzen wir aber auch auf die 15km ab. ;)


ledo, 29.3.2011 14:11 MEZ

@geggi: Köstlich, die Statuten. Die Masken sind ja ernsthaft abstoßend.


geggi, 29.3.2011 11:39 MEZ

da wir grad beim thema saufen sind.

unlängst trieb mich die neugierde auf diese seite

http://www.ischglerkrampus.at/

da ich ein gespräch über das vereinswesen führte.

urteilen sie selbst. lesen sie von den "neuichkeiten" und den statuten...

ps. ich muß aber dazu sagen, dass ich die meisten leut (na ja, alle) kenne und, dass es sich um nette menschen handelt





mag.e, 28.3.2011 16:37 MEZ

Leider habe ich vom Generalsekretariat der IBMA noch keinen definitiven Termin präsentiert bekommen, nur die definitive Zusage, dass es einen solchen geben soll. Dass sie ihre Domain nicht schnell genug reserviert haben ist natürlich etwas beschämend, wird dem Ansehen einer dermaßen etablierten Sport/Sauf-Organisation aber kaum einen wirklichen Abbruch tun.


von Hohenlohe, Hubertus, 28.3.2011 16:10 MEZ

mit IBMA ist natürlich die
International/Inzinger Beer Marathon Association
gemeint deren Hauptveranstaltung so um den 4. Juli herum stattfinden müsste.


ledo, 28.3.2011 15:50 MEZ

Interessant, was daherkommt, wenn man nach IBMA sucht: http://www.ibma.org/


Hannover Rück, 28.3.2011 14:46 MEZ

He was is mitm IBMA!
Des gehört wohl a zur Laufsaison oder etwa nicht? Termine?!


geggi, 28.3.2011 12:19 MEZ

hi hi, beim tiefen hineinblicken in gläser kommen hi und da noch alte verhaltensmuster zum vorschein die vielleicht nicht ganz altersgemäß sind, ich finde muay thai recht cool, das einzige das hier in wien fehlt ist ein mr. miagi like trainer...


mag.e, 25.3.2011 16:20 MEZ

Ich glaube er versucht inzwischen mehr den Weg der Goldenen Mitte unter jenen achtfach-verschlungenen Pfaden zu finden, die des Diamantenen Fahrzeugs Piste sind. Dafür spricht auch seine Meisterschaft des Muay Thai und der Photoakustischen Tomographie.


ledo, 25.3.2011 14:36 MEZ

@schwarzerkaffe: Ach so, jener! Wie überaus bemerkenswert, dass er inzwischen dem kubanischen Laster abgeschworen hat und sich die kenianische Tugend angeeignet. Ich werde auch ihn umgehend kontaktieren.


schwarzerkaffee, 25.3.2011 14:19 MEZ

@ledo: dieser saß bisweilen im Stiegenhaus und rauchte.


ledo, 25.3.2011 13:51 MEZ

Super Sache! Da müssen wir uns vorher/nachher/währenddessen unbedingt treffen! Meine Händinummer ist schon anderweitig unterwegs zu dir und Matz. Wer aber ist jener Gehke?


mag.e, 24.3.2011 21:03 MEZ

Ganz groß! So lasst uns gemeinsam den Startschuss erleben. Jener Matz und der Gehke sind auch anwesend.


ledo, 24.3.2011 19:32 MEZ

Am 17.4. bin ich dabei. Hoffentlich sehe ich diesmal die Ziellinie.


<< zurück