(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Heimatland
matz, 28.1.2011 11:34 MEZ


 
Nicht, einige der Spinnen fristen inzwischen ihr Dasein ja in jenem deutschsprachigen Land zwischen Tirol und Dänenmark. Hier kann man testen, ob man schon assimiliert ist oder noch heimattreu:

http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/2081641811-test--[...]

Ich bin wohl schon stark assimiliert.

4 Kommentare (< 2399 T)


mag.e, 29.1.2011 18:23 MEZ

Verunglimpfen Sie hier nicht unsere großartige Festkultur. Wer das Bierfest in der Bierstadt besuchen kann, kann locker auch ein Schützenfest meistern. Um ganz ehrlich zu sein, sollten wir schon längst eines in tiefster Tiroler Provinz besucht haben. Vielleicht holen wir das in diesem Sommer nach.


matz, 29.1.2011 16:08 MEZ

Ich glaube mir wurde die Fest-Frage zum Verhängnis. Es steht nämlich primär fest, dass ich nie auf ein Schützenfest gehen würde. Weiters wissen wir, dass die UBS den Opernball und die Friedensnobelpreisverleihung als die einzigen zwei Veranstaltungen mit Frackpflicht für ihre PraktikantInnen klassifiziert. Klingt also auch nicht nach meiner üblichen Abendgestaltung. Also war ich gezwungen die letzte Möglichkeit aus Mangel an Alternativen zu wählen.


mag.e, 28.1.2011 15:02 MEZ

Frage 8 ist stark schwierig, ein echter Tiroler kann sie gar nicht beantworten.
Bei Frage 12 ähnlich, es fehlt für mich die Option "Schlag".

Mein Testergebnis: "Österreicher"...naja, aber ist ja auch nicht schwer als Daheimgebliebener.

Der Trailer... diese Stimme! Wieso schon wieder ein Hofer-Film? Brrr. Ich dachte wir haben das Jubiläumsjahr heil überstanden...


ledo, 28.1.2011 14:44 MEZ

ich bin natürlich in keinster weise assimiliert. 6 jahre bielomat sind an mir abgeperlt wie nur was. dieser trailer zu diesem film ist aber mehr als nur zum kotzen.


<< zurück