(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

UNKUMIGM XVII½ - "Wal am Berg"
dr.e, 23.1.2011 14:21 MEZ


 
Liebe Cinéasten,

Gestern fand das halboffizielle UNKUMIGM-Spinoff statt, dessen Nummerierung mich einigermaßen verunsichert. Waren es wirklich 13 Monate ohne angemessenes Filmfestival in gewohntem Umfang und, ähm, Qualität? Wie dem auch sei, es wurde eine erlesene Auswahl von Filmen präsentiert von deren zweiter Besehung wir zum Teil dringend abraten möchten.

- Mein Halbes Leben (aus Gründen des fortgeschrittenen Durchschnittsalters bei Start des Festivals)
- Krieg der Eispiraten (phantasievoller Fantasy/SciFi Kostüm-Epos mit 80er Charme und Space-Herpes)
- 2010: Moby Dick (Wal kriecht über Berge, Torpedos versenken Insel)
- Cyxork 7 (sehr deppert)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (nur ca. die Hälfte, dann bemächtigte uns die Müdigkeit, wobei es rein qualitativ vermutlich der beste Film war)

Man sieht, wir waren durchaus mutig, beruhigt nur durch Südlichen Comfort und vorzügliche Bewirtung im Außenbüro Pradl.

7 Kommentare (< 2514 T)


mag.e, 26.1.2011 20:05 MEZ

Ich hab den Stoff...


eltom, 25.1.2011 17:17 MEZ

Wer hat denn den "Krieg der Eispiraten"? Will haben!


p0rnzentutu0r, 25.1.2011 9:07 MEZ

*seufz*
Mage, unsere erfrischende Beziehung ist dadurch auf eine neue, beängstigend andere Ebene gerutscht... Ich sehe dich jetzt als eine Art "wikileaks"... "Mage-i-leaks"

btw, "Krieg der Eispiraten" war echt cool - früher lief diese Art von Klassikern auf Kabel1 am Sonntag oder spät in der Nacht...


mag.e, 24.1.2011 20:14 MEZ

@p0rnzentutu0r: Tut mir leid, aber ich konnte nicht mehr länger schweigen. Die Menschheit hat ein Recht darauf es zu erfahren! Wir können so viele Leben schützen.
@eltom: 22 Jahre später immer no suppa. Wenn man die entsprechende flüssige Verjüngungskur parat hat wenigstens.


eltom, 24.1.2011 10:38 MEZ

Aber "Krieg der Eispiraten" is schon cool, oder? Fand ihn zumindest mit 8, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe sehr cool :)


p0rnzentutu0r, 24.1.2011 8:59 MEZ

VERRAT!! haben wir uns nicht drauf geeinigt, dass wir "the green hornet" waren?!?

"what happens in metropol, stays in metropol"


mag.e, 24.1.2011 1:14 MEZ

Wir haben uns kaum eine Pause gegönnt und heute den großen Tiroler Film "1810 Für eine Handvoll Kaspressknödl" begutachtet. Resumée: NICHT LUSTIG.at!


<< zurück