(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

OWL -> SNS
schwarzerkaffee, 15.11.2009 17:04 MEZ


 
Liebe SpInnen!

Damit das Politische in diesem Portale nicht die Überhand gewinnt und um auch wieder ein wenig Beschauliches in den Fokus dieses ehrenwerten Konsortiums von SpInnen zu bringen, sei kurz von letztem Wochenende berochten:

Es begab sich nämlich, dass in dem süd-niedersächsischen Kleinod Göttingen das 31. Göttinger Jazz-Festival stattfand, bei dem sich etwa Paolo Fresu, Mike Stern & Randy Brecker sowie das hervorragende Overtone Quartet von Dave Holland ein Stell-Dich-Ein gaben.
Da ich mich außer Stande fühlte dieser geballten Ladung musikalischen Genii alleine gegenüber zu treten bat ich meinen Ko-Exilanten Ledo mich zu begleiten. Jener ließ sich natürlich nicht zwei mal bitten und unternahm die moderat-lange Reise von Biel-o-feld nach Göttingen.
Neben dem Jazz beritten wir auch vom Tafelspitze (mit Dill Kürbis und Apfel-Kren) sowie wornten durch die Hügellandschaft von Scheden (bei Dransfeld) zum Gauss-Turm, von welchem man bei guter Witterung bis in den Harz (den "Rägenfänger de Allemania") sehen kann. Da aber "gute Witterung" in diesen Landen so hypothetisch wie "guter Humor" oder "guter Kaffee" ist, umgibt sich diese Aussage mit einer etwas legendären Aura. Nicht, meinen Sie nicht?

2 Kommentare (< 2774 T)


ledo, 23.11.2009 8:57 MEZ

ah ja, genau so war das. hab schon lang nicht mehr in den blog geschaut, daher die späte antwort.

@schwarzerkaffee: inzwischen habe ich eine cd von unserem freund chris potter. die werde ich dir beizeiten zukommen lassen, sie ist eine hervorragende.


mag.e, 15.11.2009 17:40 MEZ

Oißerst erbaulich. Da durchbricht ein seelischer Lichtstrahl das hart gewordene Herz des Besetzers, der die Schönheit der Welt nur noch durch die Glasfront der SoWi-Aula betrachten darf.


<< zurück