(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Fast-Antarktische Analoge Post
dr.e, 24.3.2009 17:54 MEZ


 
Schöööön.
Aber: Der Urin malt einen Handstand?!

4 Kommentare (< 3132 T)


schwarzerkaffee, 27.3.2009 20:16 MEZ

@Jano Nym: Ja, man kommt sich ein wenig so vor, wie damals in Italien. Man hat von seinen Eltern 10.000 Lire Taschengeld bekommen und mit zitternden Händen diesen riesigen, blauen Lappen entgegengenommen, sich eines großen Vermögens gewiss. Der Gang zum Eismann jedoch ließ diesen Traum zerplatzen: 500 Lire aufwärts für das Gelato.

Dazu eine Anektote aus meiner Zeit am Souvenirkiosk in Liechtenstein: Es kam einst eine deutsche Frau mittleren Alters zu mir an die Kasse und wollte für ihre sinnlosen Mitbringsel bezahlen. Ich topp kundig den Preis in die Kasse und drak die "Total"-Taste. Die Kasse sprang auf und die Frau blok in die Lade in welcher sich Währungen aller Herrenländer befanden. Sie mien daraufhin, dass ich viele verschiedene Währungen können müsse. Ich erword, dass es schon ginge und ja sowieso bald der Euro eingefohren würde. Dies bewog die Dame zu diesem Sprech:

"Ja, schrecklich! Dann ist die deutsche Mark soviel wert wie die italienische Lira!!"

Mir wurde schwindlig vor Fremdscham und ich tusch emsige Geschäftigkeit auf das ich nicht länger solchen Unsinn hœre.


Jano Nym, 27.3.2009 16:33 MEZ

Scheint als ob man in Chile noch richtig viel Kohle mit Postzustellungen scheffeln kann. $500 für ne Postkarte schlägt sogar die österr. Post.


schwarzerkaffee, 25.3.2009 18:27 MEZ

Ahhhh! Die Karte erroch das HQ. Sehr gut. Ich stack 1,5 Wochen hervor der Karten in eine Briefkasten in Ushuaia, aber jene kamen noch nicht an. Postkarten schreiben ist ein bisschen so anaolge Filme entwickeln; mit dem Unterschied, dass man schon vorher weiß wie das Bild aussieht. Nicht.

@olf: Sie hommn natürlich vollkommen recht. Die Potenzmenge (der Sterne) is' jo mei Leidenschoft.


olf, 25.3.2009 10:10 MEZ

Ist wohl wieder mal so eine 'Wer-kann-das-schoenste-Bild-pissen-Geschichte. Ausser natuerlich er meint 'Nur der Orion macht einen Handstand', aber das waer dann natuerlich weit weniger spektakulaer...


<< zurück