(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Prinz Ruprecht Tropfen
pilum radix, 22.2.2008 18:56 MEZ


 
Schaut euch das mal an!

http://www.ehrensenf.de/node/1949/

So etwas habe ich noch nie gesehen!Unglaublich! Er funden wurde von diesen Tropfen von Rupert dem Kavalier Prinz Ruprecht von der Pfalz. Man findet von ihm unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprecht_von_der_Pfal[...]

Dort steht, er habe auch das "Prinzenmetall" erfunden, die Prinzenwurst, das Patent dazu befindet sich bekanntlich ja im Besitz von Hörtnagl, wird aber verschwiegen.
Oben ist auch noch von dem Bild des schönen Jünglings hinaufgemacht, quasi als Bonus für alle, die davon schauen wollen.
Ein Wenig Bildungsinternet eben, nicht.

4 Kommentare (< 3407 T)


ledo, 29.2.2008 21:49 MEZ

Bravo. Der hat bestimmt auch die Prinzenrolle erfunden.


, 29.2.2008 15:24 MEZ

Also mich verwundert das nicht. Dir tut das ja auch nicht gut, wenn man dir an einer deiner schmalsten Stellen was abzwickt, oder?


pilum radix, 23.2.2008 22:08 MEZ

Warum man davon auf einer Seite mit so seltsamen Namen findet, weiß ich auch nicht.
Aber wie wir ja wissen (zumindest einige von uns), hat der Senf ja auch laut Wikipedia einen sehr großen Wert, sonach sogar der Papst einen "Hüter des Senf" hat, was immer das auch sei.


mag.e, 23.2.2008 7:44 MEZ

Und dieser Senf wurde ihm zu Ehren "Ehrensenf" genannt? Ich werde über das physikalische Wunder sinnieren, sitze ich erst im iberischen Jet.


<< zurück