(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Ursache
pilum radix, 31.10.2007 20:25 MEZ


 
Dieser Zettel[1] passt glaube ich ganz gut zur Strafexpedition.
Immerhin definiert er ja quasi den Kontext in dem gewisse Begriffe in den pseudowissenschaftlichen Umtrieben verwendet werden.
Man glaubt ja immer die Pseudowissenschaftler verbüllhärnen wissenschaftliche Begriffe wie Energie oder Feld usw. aber dieser Zettel [1] verborß zumindest meine Einsicht und hat doch einiges feinverochen.
SIE verwenden einfach ihre eigenen Definitionen.

[1] M.Böhler/ "Die Ursache"/ Zettel im Eigenverlag 2007 erschienen und im V.F. Hess-Haus angeschlagen.


6 Kommentare (< 3635 T)


mag.e, 10.11.2007 18:54 MEZ

Er schrob, er schrob!


mag.e, 9.11.2007 11:03 MEZ

Ah, das ist auch sehr nützlich:
http://insti.physics.sunysb.edu/~siegel/quack.html

Vor allem die letzten Punkte treffen zu, wenn man sich den Schlagabtausch im StrV-Forum ansieht.


mag.e, 9.11.2007 10:57 MEZ

Fand gerade wieder den oißerst nützlichen Crackpot-Index von John Baez. Bewertet man danach CMB, so kommt man auf einen Index von mindestens 400.

http://math.ucr.edu/home/baez/crackpot.html


mag.e, 8.11.2007 22:24 MEZ

Auf nicht ganz anonymen Hinweis hin schieh ich gerade ins StrV-Physik-Forum und erblak dort folgend erquickendes Kommentar:
http://stv-physik.uibk.ac.at/modules.php?name=Foru[...]


MaZirki, 1.11.2007 16:40 MEZ

http://www.tuwien.ac.at/bsp/masterstudium_klingoni[...]

Die Technische Uni Wien ist einfach cool.
Passend dazu möchte ich das großartige Lied von Weird Al Yankovic auch anführen:
http://youtube.com/watch?v=-xEzGIuY7kw


mag.e, 1.11.2007 10:36 MEZ

Uiuiui, ich glaube da liegt ein ganz grobes Copyright-Dings vor! Denn das Recht (Einsteinformel) auf pesönliche Meinungsäußerung (starke Wechselwirkung) steht vor der Freiheit (Quark-Confinement) der Verbreitung (Gluonfeld) von öffentlich Getätigtem (Raumzeitkrümmung).


<< zurück