(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Eigenbesitztumsklagestörung
pilum radix, 1.10.2007 22:35 MEZ


 
Neulich wirnt ich mit einem Freunde in Kärnten so vor mich hin, und siehe da, gar böhses bohn sich an!
Diese lustige Sammlung von schildern versparr uns den Weg!
Gar veunsichert sahen wir dann auch, Stacheldraht rund 20m in den Wald hinab- und hinangerollt, aufdass man sein Zweirad nicht vorbeischöbe.
Zum Durchgang war ein Eisenwindnis gar stark angebracht.
Wir gingen hinfort. Glücklicherweise borll der wilde besitzer und Jägersmann, der 10 m hinter dem Schranken den Weg mit Traktor und Holz selbst starkes Leid getan hatte nicht auf uns.
Auch die bittere Angst vor dem Bären mit Jungen war gar umsonst. Der letzte seiner Art war dort wohl schon vor 500 Jahren hingestorben.
Dennoch straben wir schnell dahin und truhten uns nicht zu spotten.
Geht man den Weg weiter, findet man den Irrsinn gestirgen, in Form des "Vögeln verboten" Schildes, das der Geggi mal online gestellt hat. Doch so weit truhen wir uns nicht vor.
Es war dann doch ein schönes Lustwandeln in der Heimat.

14 Kommentare (< 3728 T)


mag.e, 4.10.2007 11:20 MEZ

Es dauerte eine Weile, bis ich jenes jetzt entzirfft hatte.


pilum radix, 3.10.2007 23:34 MEZ

Doch immer schirt ich dass es nur so scharpp! Un der Lehrer sug:"Falsch!".


pilum radix, 3.10.2007 23:30 MEZ

Denn schon in der Schule wurde ich immer geholnsen, denn es horp mir stark an der Grammatik.Immer hord ich mit den vielen Formen, ach hätte ich es doch nur stärker gelornen, ich hätte es denn doch begriffen!


pilum radix, 3.10.2007 23:19 MEZ

Schöner:
Wenn ich doch nur genug öbe!


pilum radix, 3.10.2007 23:18 MEZ

Und da heißt es üben, üben üben! Ach wenn ich doch nur genug geoben hätte, doch ich ob nicht hinreichend stark genug!


mag.e, 3.10.2007 22:38 MEZ

Ich liech gerade sehr, die volle Macht des Grundstorkschatzen birgt unfassbare Formen.


mag.e, 3.10.2007 22:35 MEZ

Ich denke, pilum radix bitt es sehr sauber herausar.


schwarzerkaffee, 3.10.2007 21:16 MEZ

jaja, man muss die sätze sauber herausarbeiten.


pilum radix, 3.10.2007 18:25 MEZ

Oh, ein Lapsus!
So heißt es wohl hinangerullen. Aber das Storken ist sehr stark und schwer, ich tue mir da etwas hart!


schwarzerkaffee, 3.10.2007 12:07 MEZ

mhhh, ich glaube es heiße "hinangerullen".


matz, 2.10.2007 6:47 MEZ

vertrotteltes bergland


pilum radix, 2.10.2007 0:11 MEZ

Ja, auch ich erbluss! Ich iel durch geggis Postings, fand das posting zwar, mit dem Vogel der tschirt am Bild zwi, aber der link war tot!
Fast fühlte ich mich vom Weltnetz gefroltzen, fohr wild umher - beruhigte mich aber alsbald, beschwar mich nicht mehr.


mag.e, 1.10.2007 23:04 MEZ

Man getraut sich kaum hinzusehen. Der Bär am linken Schild ist wahrlich von besonders ausgestorbener Art. Und die tadellose Verstorkung der Verba ein Genuss sondergleichen! Nur jenes Bild vom Geggi - auch wenn ich mich sehr wohl daran erinnere - fand ich nimmermehr. Es muss jemand anders gewesen sein, oder gar auf einem anderen Medium...


pilum radix, 1.10.2007 23:00 MEZ

Ein kleines Detail, ganz unten in der Rubrik "Tmetisches":
„Äch könnte mäch als Fœhrer anbähten!“ (Alfons Hatler)


<< zurück