(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

ÖH - Wahl
sym, 24.5.2007 12:00 MEZ


 
Bericht aus der Superwahlkommission (UK10):

Sitze heute schon den ganzen Vormittag in der Kommission und warte auf WaehlerInnen. Also falls ihr gerade nichts zu tun habt und noch nicht waehlen ward, schaut doch einen Sprung vorbei (auf einen Kaffee und natuerlich auch auf einen kurzen Urnengang).

13 Kommentare (< 3684 T)


MaZirki, 27.5.2007 20:41 MEZ

Ja, das heißt es. Warum sonst sollte man nicht wählen? Und es ist unverantwortlich. Wenns Tanzverbote und Alkoholverbote an wahltagen gibt, denn bitte auch kein Liebe machen.
Grüße von der Singlefront,
Max


mag.e, 25.5.2007 12:28 MEZ

Auweh, das hat uns gerade noch gefehlt. Wer war hier nicht wählen? Egal, wen er/sie g***t hat.


griff, 25.5.2007 11:53 MEZ

@MaZirki: heiszt das, dass die die nicht waehlen waren stattdessen ge....t (naja... das Wort welches du verwandtest halt) haben?


Wahlbeobachter, 25.5.2007 11:49 MEZ

meinte wohl die LFU:
9 AG, 6 Gras, 2 VSSTÖ
und das ist absolut :(


MaZirki, 25.5.2007 8:36 MEZ

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!
Ich war gestern Beisitzer der StrVs Informatik (Wirtschaftsinformatik etc), Statistik, VWL und Doktorat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
Wer hatte die hächste Wahlbeteiligung? Für die inheränte Komik muss man wissen, das vwl in wien an der wirtschaftsuni und auf der hauptuni studiert werden kann, wobei auf der hauptuni NUR der rote börsekrache kandidiert, während auf der wu wahrscheinlich gesinnungsmeinschaften (nicht bagrus) wie die chicago-boys kandiddieren.
brrr.
jedenfalls waren die informatiker die fkleißigsten wähler.
lder sehen die alle genau so aus, wie man sie sich vorstellt.
ich bin dafür, die nächsten zwei jahre, allen die nicht wählen waren, an den kopf zu werfen "du bist schuld, du ficker/in!"


mag.e, 24.5.2007 23:55 MEZ

Naja, derStandard schreibt:
Erste vorläufige Hochrechnung: AG 20 Mandate (+6), GRAS 15 (+1), VSStÖ 12 (-4), FLÖ 12 (+1), KSV 1, LSF 1, RFS 1 - Posten Sie mit!

Ist das absolut? Dennoch, hach, ich trauere mit meinen sozialistischen (Leidens-)Genossen. An mein Herz, MaZirki!

@matz: Nein!! Die hätte ich doch nie gewählt!


matz, 24.5.2007 23:48 MEZ

@mag.e: pedo oder olf stand dort nicht, oder?


wahlbeobachter, 24.5.2007 22:22 MEZ

Bericht Wahlergebins:
Gantner ist froh und gluecklich,
AG hat die absolute
und alle anderen koennen scheissen gehen


pilum radix, 24.5.2007 19:53 MEZ

Meine Sympathie für den Kollegen Matz steigt und steigt!
Turnet frisch! Stählet Geist und Leib!
Erst dann gehts mit den bloßen, straffen und harten Händen frisch und frei.
Jubel! Jubel!
Ich habe nicht gewählt!


Bloody Mari-Oh, 24.5.2007 18:17 MEZ

Geh bitte! Waffen sind so primitiv. Das kann man doch alles zivilisiert mit blossen Haenden machen...


MaZirki, 24.5.2007 16:11 MEZ

Nichts gegen die souveräne super-super-uk5 im großen festsaal der uni wien.
heiße 60 wähler. einen kopfschuss allen nichtwählern!


mag.e, 24.5.2007 15:32 MEZ

Ich war auch schon wählen, nur nicht bei der mächtigen Superwahlkommission. Ich kannte einen der StRV, da er mit mir in der Klasse war. Das ist zwar im Grunde alles andere als eine Wahlempfehlung, aber ich wählte ihn aus seltsamen und fragwürdigen Loyalitäts-Gründen dennoch.


matz, 24.5.2007 13:19 MEZ

Ich habe schon gestern auf der Usi gewaehlt (vor dem Staehlen der gestreiften Muskulatur). Es war beinahe 20:00 und in der Wahlkabine so dunkel, dass man den Wahlzettel nicht lesen konnte. Aber ich kannte die Namen auf ebendiesem ohnehin nicht.


<< zurück