(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Einstein on my desk
dr.e, 20.5.2007 22:48 MEZ


 
Noch vor Kurzem schwelgte pilum radix in Träumen, SIE zu besitzen (vgl. http://infmathphys.inter.at/comments.php?code=entr[...]), jetzt steht sie auf meinem Tisch:
Die Albert Einstein ACTION FIGURE
(inkl. Kreide in der rechten...ähm...Faust)

Dieses wunderbare Spielzeug, liebevoll handgefertigt von chinesischen Physikern, wird mir endlose Stunden der Heiterkeit bescheren, wenn ich in fiktivem Dialog mit diesem größten Denker des letzten Jahrhunderts versinke. Danke eltom (er schank mir dieses, von seiner Reise aus dem fernen Wien zurückgekehrt).

Ich schließe mit einem Zitat Einsteins von der Packungsrückseite:
"When I was young, I found that the big toe always ends up making a hole in a sock. So I stopped wearing socks."

9 Kommentare (< 3862 T)


mag.e, 23.5.2007 9:51 MEZ

Deshalb baue ich der Figur jetzt auch einen Schrein.


griff, 22.5.2007 19:58 MEZ

Habts im Gender-Vortrag vom Scheier Pauli nit aufgepasst? Der Einstein war a weibara... und a gons a phoesa no dazua... Chrrhchrhrhchch.


eltom, 21.5.2007 18:22 MEZ

@MaZirki: http://www.stupidedia.org/stupi/Lenin :)


einhorn, 21.5.2007 14:56 MEZ

finkle


finkle, 21.5.2007 11:14 MEZ

einhorn


R.U.GAY, 21.5.2007 10:14 MEZ

Der mag.e und der einstein, der einstein und der mag.e, der mag.e und der einstein, der einstein und der mag.e. Das war die erste Strophe, doch die ist jetzt vorbei, das war die erste Strophe, doch die ist jetzt vorbei.


MaZirki, 20.5.2007 23:37 MEZ

Gibts das auch in Lenin?


mag.e, 20.5.2007 23:07 MEZ

Jaja, ich weiß wo man ein Foto von ihr findet, als Vorlage, chrrchr.


matz, 20.5.2007 22:51 MEZ

Ich möchte so eine Figur von jener, allseits bekannten, russischen Mathematikerin, welche sich eingehend mit partiellen Differentialgleichungen beschäftigte. Chrrhchrhrhchch.


<< zurück