(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Conspiracy!
sb, 29.3.2007 15:49 MEZ

Das Bundeskriminalamt in Deutschland plant, nun auch Computer zu durchsuchen. Natuerlich ohne davor zu sitzen. Wie sie das machen wollen? "Das kann ich natürlich nicht öffentlich erläutern." Jedenfalls ohne irgendwelche Sicherheitsluecken des Betriebssystems auszunutzen... Eine staatlich verordnete Backdoor in Windows? Vielleicht eher ein neues Berufsbild fuer unsere Inf-Untergruppe: werdet Bundeshacker!

Aus einem Interview mit dem BKA-Praesidenten in der TAZ (via http://planet.lisp.org):

"Eine polizeiliche Online-Durchsuchung ist kein Hacking. Hacker nutzen Sicherheitslücken aus, um Computersysteme anzugreifen. [...] Die Online-Durchsuchung ist dagegen ein polizeiliches Werkzeug, das im Einzelfall gegen tatverdächtige Schwerstkriminelle zum Einsatz kommen kann - kontrolliert und hochprofessionell."

http://www.taz.de/pt/2007/03/26/a0119.1/text

7 Kommentare (< 4986 T)


sb, 4.4.2007 6:50 MEZ

Sehr sehenswerter Film uebrigens. Mein Favorit: der Typ klettert zum Orakel rauf und wird von einem leproesen Priester in schwarzer Kutte mit den Worten
"We have been expecting you" begruesst. Und ja, er sieht verdammt nach Imperator aus... Auch sehenswert: die Ninja-Orks und der Scharfrichter mit den eingebauten Klingen.


Jano Nym, 3.4.2007 19:13 MEZ

http://i136.photobucket.com/albums/q167/neilsouth/[...]


Trojan, 3.4.2007 12:16 MEZ

This is Sparta!!!


User0815, 3.4.2007 12:15 MEZ

This is madness!


bundespferd, 3.4.2007 8:56 MEZ

Ein Trojaner ist ja auch kein Mensch, sondern ein Pferd. Obwohl ich nicht weiß, ob es ein Kaltblüter oder Warmblüter ist. Ich tippe aber auf Kaltblüter, da das Holz ja schon länger nicht mehr am Baum war.


mag.e, 2.4.2007 8:51 MEZ

Kein Mensch ist illegal!


bundespferd, 1.4.2007 18:45 MEZ

Also sind Trojaner nicht illegal. Würde mich mal interessieren, wie man die Teile unter die Leute bringt. Wenn sie nicht auf die Dummheit der User spekulieren, dann müssen sie ja doch Lücken im OS ausnutzen. Die einzige andere Möglichkeit wäre die, dass ein Beamter das Programm auf den Zielrechner installiert, was wiederum Fragen aufwerfen würde...

All Your Base Are Belong To Us! Und natürlich
Someone Set Us Up The Bomb!


<< zurück