(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Forschung in Mainz
dr.e, 10.7.2004 8:50 MEZ


 
An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wurde eine Fläche vom Grad 7 (eine sogenannte "Septic", vgl. LEO Dict "septic [tank]" = "Jauchegrube") mit 99 Doppelpunkten konstruiert, was irgendwie weniger sind, als in der bisher bekannten Konstruktion. Der Artikel bei derStandard zu diesem Thema strotzt nur so vor Erklärungswut und ich hoffe daher auf die Gnade unseres Korrespondenten in Mainz, der sich mit dne beteiligten Wissenschaftlern zu einem gemütlichen Kaffee treffen könnte, um uns anschließend diesen interessanten Durchbruch auf dem Gebiet der algebraischen Geometrie näher zu bringen.

Siehe auch:
- http://derstandard.at/standard.asp?id=1721727
- http://www.algebraicsurface.net/septics/

Es gibt Gerüchte, dass SuSE sich bereits die Rechte an diesem geometrischen Gebilde gesichert hat, um es exklusiv auf dem Cover seines nächsten Distributions-Release abbilden zu können.

0 Kommentare


Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.


<< zurück