(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Californiae: Tasse Kaffee
dr.e, 9.7.2004 19:29 MEZ


 
Ich will euch den Text diess sehr guten Liedes nicht vorenthalten. Praktisch eine Hymne für die Cafeholiker unter uns.

Ein neuer Tag, die alte Stelle,
gestern erträglich, doch jetzt die Hölle.
Kaffee hilft gegen den Knarz.
Heiss muss er sein und schwarz.

Chorus:
Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn.

Ist der Kopf morgens schwer wie Stein,
lass es auch mal ein Kännchen sein
und wenn die Abendsonne verglüht,
dann wird geröstet und aufgebrüht.

Chorus:
Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee (atmet ein) nach vorn.

Die schöne Party hab ich mir versüßt.
Gott und die Welt und auch die ander'n begrüßt.
Heute bin ich ganz klein mit Hut.
Doch Kaffee gibt wieder Mut.

Chorus:
Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn.

Die Reise zu dir ist so unendlich lang.
Alle sitzen, mir bleibt nur der Gang.
Endlich am Ziel, endlich Belohung.
Es duftet nach Kaffee in deiner Wohnung.

Chorus:
Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn,
ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn.

13 Kommentare (< 3330 T)


mag.e, 1.3.2012 22:19 MEZ

Das: http://static.rateyourmusic.com/album_images/58f12[...] ?


ines, 23.2.2012 10:16 MEZ

echt geniales Lied - halte meine neue Errungenschaft in den Händen: die Ro3003 - von 1997 - man ist das schon lange her...


Mr L, 9.8.2009 10:25 MEZ

endlich wieder das lied gefunden, danke!


Gerald, 26.1.2009 20:44 MEZ

Genial: nach 10 Jahren endlich gefunden!
hatte es nur einmal im Radio gehört und nie mehr irgendwo gehört
Danke!


Mike, 26.1.2009 14:02 MEZ

perfekter und passender könnt der Text nicht sein :)


Dr. Lampenhagen, 13.9.2008 6:18 MEZ

Hallo Kaffee-Fans,

guckt mal bei Strozdas MySpace-Profil. Da gibt's sein wunderbares Kaffee-Lied zum Anhören:

http://www.myspace.com/strzoda

Allerdings ist mir Ostfriesentee eigentlich lieber, na ja vielleicht nimmt der Herr Strozda ja noch eine Version für Teetrinker auf. :-)


adraste, 8.7.2008 22:40 MEZ

ich liebe dieses lied. den ro3003 habe ich leider vor jahren verloren/verliehen? doch in meinem herzen und in jedem gezuckertem kaffee klingt es immer noch nach.
ein grund alles halbe jahr auf die suche nach der gruppe californiae zu gehen. thx für die infos. das der dorau da die finger drin hatte hät ich mir ja denken können. chapeau jungs


strz, 6.11.2007 12:35 MEZ

na, guck mal, das interesse an der nummer hält an, wurde gerade auf den blog hingewiesen. vielleicht muss sie jetzt nach 10 jahren einfach nochmal veröffentlicht werden...
hier grüßt der künstler persönlich. in diesem sinne: in strophe drei heißt es GEgrüßt. schließlich war es nicht meine party...


mag.e, 25.1.2006 19:32 MEZ

Vielen Dank für die Insider-Infos - und das Lesen uralter Beiträge. Das mit dem "Knarz" wurde natürlich sofort ausgebessert.


[anonym], 25.1.2006 19:03 MEZ

"Californiae" besteht aus Andreas Dorau, Tommi Eckhardt und Matthias Strzoda, Doraus' Schlagzeuger, der dieses eine, einzige Californiae-Stück verfasst hat. Es heißt übrigens in Zeile 4: "...gegen DEN Knarz". Das Stück ist nur auf dem Bungalow-Sampler Ro 3003 erschienen (den es bei ebay noch gut zu ersteiegern gibt). Und: Klar ist es 'ne Hymne.
;-)


Name:, 14.7.2004 12:27 MEZ

schön schwarz schön lecker....ich brauch jetzt nen kaffee!!!!!!


mage, 12.7.2004 17:25 MEZ

Von einer glorreichen Band namens "Californiae", deren einzig mir bekanntes Lied dies ist - such schonmal auf FM4 gehört und sehr empfehlenswert. Interessierte könnte ich ja mit einer Kostprobe versorgen.


matz, 12.7.2004 17:03 MEZ

Woher kommt dieses wunderbare Werk? Oder ist es gar selber verfasst?


<< zurück