(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

\Large \mathbb{Z}_2 \times \mathbb{Z}_2 macht Musik
dr.e, 28.11.2006 10:09 MEZ


 
Was muss der entrüstete Algebraiker da erfahren? Die Kleinschen Vierergruppe hat neuerdings fünf Elemente, alle stammen sie von der Northwestern University (IL) und sie singen a capella. Ich kann nur vermuten, dass einer von ihnen die Verknüpfungsoperation repräsentiert, wer wäre dann die Identität?

http://www.kleinfour.com

Sehr Sehens-(und hörens-)wert das gruppentheoretische Liebeslied "Finite Simple Group (of Order Two)":
http://www.youtube.com/watch?v=UTby_e4-Rhg

(allerdings nur für Mathematiker-Spinnen und ähnliches)

8 Kommentare (< 5120 T)


mag.e, 29.11.2006 10:33 MEZ

Diese tolle Funktionalität lässt sich leider nicht so einfach übertragen...obwohl ich es für dich natürlich so einrichten könnte, dass...mal sehen...ich melde mich heut abend vielleicht nochmal zu diesem Thema.


MaZirki, 29.11.2006 8:47 MEZ

Ich will aber das es sich so hübsch abwechselt. Ach, neige du schmerzensreiche dein antlitz gnädig meiner not.


mag.e, 28.11.2006 17:09 MEZ

@MaZ: Die "Werbebanner" sind - wie man sehen kann - jedem im Web zugänglich. z.B.:
http://infmathphys.inter.at/images/ads/skol.gif
http://infmathphys.inter.at/images/ads/absolut.gif
etc. (Rechtsklick auf das Banner, Eigenschaften, da steht die Adresse)

Und bitte vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung.


koala, 28.11.2006 16:58 MEZ

Das gefaellt mir besser als der Tschugnall. Wenn ich den in der Uebungsgruppe gehabt haette, der haette was winseln duerfen an der Tafel...


mikro, 28.11.2006 15:44 MEZ

ich hab zwar deine homepage nicht gesehen, aber dafür bist du hier GENAU richtig! ich bin sicher, für den werten mag.e oder den fabulösen eltom wird es ein leichtes und eine freude sein, gegen ein kleines aber angemessenes körberlgeld deine homepage todschick, funktionell, hübsch und supatoll zu gestalten!


R.U.GAY, 28.11.2006 13:04 MEZ

Mag.e...tu was fuer dein Geld...


MaZirki, 28.11.2006 13:00 MEZ

Ich schrieb am 17.11.: "liebe infmathphys. ich find euer banner todschick und wills gerne bei mir machen. wie geht das?"
Mag.e antwortete am selben Tag: "Von welchem Banner redest du?"
Ich meinte und meine das todschicke "InfM;athPhys trinkt nur/bohrt nur mit/schreddert nur noch/fickt bestenfalls/ist markenaffin weil...-Banner", dasc mir bei jedem besuch dieses Plocks Freude berietet ob seiner Hübschheit und Todschicklichkeit.
Ich will das einbauen und habe keine Ahnung von irgendwas, was man an meiner Homepage sehr gut erkennt.


R.U.GAY, 28.11.2006 10:37 MEZ

Kein Match fuer Sind(666). Ich sehe schon ein Battle of the Bands...vielleicht sollten wir ihnen Hate-Mails schicken.


<< zurück