(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Lieber Ledo
sb, 23.8.2006 1:24 MEZ


 
Gewalt ist nicht immer eine Loesung, auch wenn Du als Gehrer-Geschaedigter vielleicht meinst, gleich zu drastischen Gegenmassnamen greifen zu muessen. Und die 6000 Credits sind auch nicht ohne...

"In Bielefeld entwendeten mutmaßliche Studiengebühren-Gegner noch vor den Ferien den Generalschlüssel des Uni-Komplexes. Wenig später wurden Toiletten, Rednerpulte und sogar das Auto des Rektors in Brand gesteckt. Ein „professorales Senatsmitglied“ durfte sich über die Verzierung seines Büros mit Kuhfladen freuen. Unbekannte hatten sich offensichtlich mit dem gestohlenen Generalschlüssel Zutritt verschafft. Die Polizei tappt noch im Dunkeln. Auf Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, steht eine Belohnung von 6.000 Euro."

aus http://www.zeit.de/online/2006/34/studentenprotest[...]

6 Kommentare (< 5348 T)


, 23.8.2006 13:15 MEZ

Keine Ahnung, wofür das war. Vielleicht damit es schön warm bei der Verwendung ist.
Allerdings hab ich auch schon lange keines mehr gesehen. Erst seit Enrique Iglesias sieht man es wieder öfter...


koala, 23.8.2006 12:20 MEZ

Wovor musste Deine Oma das Klopapier schuetzen? Vor den Tierchen, die es gerne gegessen haetten? Oder vor den Enkelkindern, die allerlei Unfug damit getrieben haetten?


, 23.8.2006 9:54 MEZ

Übrigens erinnert mich jenes Käppi stark an Omas Klopapierschutz ;-)


, 23.8.2006 9:52 MEZ

Ja, die Politiker werden sagen: Seid froh, hier sind die Gebühren eh viel niedriger.

... um flugs darauf wiederum unsere anzuheben. Wir müssen ja international Spitze sein!


mag.e, 23.8.2006 9:19 MEZ

Soll es in Deutschland dann eigentlich einheitliche Gebühren geben? In Bayern und anderswo wurden offenbar 500,- / Semester beschlossen, laut Wikipedia muss das aber nicht in allen Bundesländern so sein.

Ich denke mir, dass das auch bei uns die Diskussion wieder etwas anheizen könnte - nicht nur jene über die Studiengebühren sondern auch, was zusätzliche Studiengebühren-Flüchtlinge (nebst jenen des Numerus-Clausus) aus Deutschland betrifft. Und die Politiker werden sagen: Seid froh, hier sind die Gebühren eh viel niedriger.


mag.e, 23.8.2006 9:06 MEZ

Sehr gefährlich ledo, das könnte als Vorbild für Studentenproteste in Innsbruck dienen. Dafür wissen wir dann endlich, wen wir statt Ché aufs T-Shirt drucken. Deine Kappe bekommt nur noch einen Stern vorne drauf.


<< zurück