(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Sicherheit & Gesundheit am Arbeitsplatz
sym, 30.6.2006 12:28 MEZ


 
Liebe MitspinnerInnen,

wie ich soeben aus einem Mail des Rektorats erfahre, werden wir nochmals mit Nachdruck auf das ArbeitnehmerInnenschutzgesetz (ASchG) und Arbeitsstättenverordnung (AStV) hingewiesen.

Weiters:

"Aus den immer wieder einlangenden Meldungen der bestellten Präventivkräfte muss entnommen werden, dass die Freihaltung von gesicherten Fluchbereichen nach wie vor mangelhaft erfolgt."

Daher mein Vorschlag obiges Schild an den betroffenen Bereichen anzubringen.

7 Kommentare (< 5403 T)


matz, 30.6.2006 17:49 MEZ

Naja, was jetzt an dieser Konversation lustig sein soll verstehe ich wieder nicht.


Berufsflucher, 30.6.2006 14:48 MEZ

Es geht dabei nicht darum, euch sichere Fluchbereiche zu schaffen, sondern meinen Arbeitsplatz vor euch zu schützen! Ich muss schließlich irgendwo meinen Job ungstört ausüben können.
Daher habe ich mich dafür eingesetzt, dass diese Fluchbereiche (im Radius von 5m um die Zugangsportale zu den Stiegenhäusern - siehe Mail) nicht mehr betreten werden dürfen.


mag.e, 30.6.2006 14:30 MEZ

Ich finde jedenfalls die Konversation fast lustiger als das Mail des Rektorats...schade dass mir das nicht aufegfallen war - wobei ich habs ja auch nicht gelesen.

Wir könnten ja mal eine Liste der Fluchbereiche aufstellen, damit man weiß, was man freihalten muss. Der Platz vor dem Drucker und Kopierer ist gewiss ein solcher (vgl. Einsatz von Nicht-Original-HP-Ersatzteilen).


, 30.6.2006 13:35 MEZ

Ich versteh den Scherz wirklich nicht. Meinst du etwa, daß das schon eine Anspielung auf die WM ist und das ein Schiedsrichter sein soll? Oder was? Schiedsrichter sind meist schwarz gekleidet (sie tragen sozusagen schon die Trauer, wenn sie jemandem die rote Karte zeigen müssen). Nur ein Pfeiferl im Mund zu haben, reicht jedenfalls nicht, um als Schiri durchzugehen, das könnte ja z.B. auch ein Hundebesitzer sein....


ledo, 30.6.2006 13:29 MEZ

Ich begreife den Scherz jedenfalls nicht. Es geht bestimmt darum, dass Bereiche frei gehalten werden sollen, in denen man gesichert fluchen kann. Aber was hat das mit dem Bild zu tun?


matz, 30.6.2006 13:22 MEZ

Es besteht die Moeglichkeit, dass Gue den oben versteckten Scherz nicht begriffen hat.


, 30.6.2006 12:55 MEZ

Ich kann mich dem Rektorat nur anschließen. Stellt euch nur vor, ich hab zu spät auf die Uhr geschaut und muß schnell heim, Fußball-WM schauen. Da will ich schnell draußen sein!!


<< zurück