(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Schmerzen
dr.e, 27.5.2006 2:37 MEZ


 
Ich schulde der versammelten Mitspinnenschaft noch einen kurzen Bericht über UNKUMIGM XI - Das Original, welches wieder einmal mit wirklichen Tiefpunkten aufwarten konnte.

Den Auftakt machte "Sars War" ("Khun krabii hiiroh", Thailand 2004), ein wahrlich fantastisches Machwerk in welchem man zum Beispiel lernen kann, was Virologinnen unter ihrer Schutzkleidung tragen, was eine Musikschlange ist und wie man Batterien lädt.

- "Das ist die übertriebendste Stelle im ganzen Film."
- "Das Gift an dem Schwert wird dich krank und grün machen."

Es folgte "Der Foltergarten der Gelben Schlange (Der einarmige Rächer)" (Taiwan 1978), offenbar ein Eastern Klassiker mit einem... einarmigen Rächer und weisen Sprüchen. Unvergessen bleibt Gegensprechanlage im Hauptquartier der Bösewichte.

- "Eine Kuh die man melken kann verrät man nicht."

Großartig die "Invasion der Tollwütigen" ("Invasion of the Blood Farmers", USA 1972) wo humpelnde Hillbillies für böse Druiden des Blut aus fast noch dämlicheren Fönfrisurträgern saugen wollen.

Dem Kaffee die Salzhaube setzte dann das absolute Highlight des Abends auf: "Daniel der Zauberer" (Deutschland 2004) mit Daniel Küblböck as himself in einer Persiflage on himself. Solche Schmerzenschreie waren bisher noch selten bei UNKUMIGM zu hören gewesen, unfassbar dass Zelluloid so etwas ertragen kann.

- "Irgendetwas muss schiefgegangen sein, warum hassen mich denn alle?"

Der Film "The Bild Warrior" (Indonesien 1986) wurde nur sehr kurz gestartet, dann jedoch abgebrochen. Erschien zu langweilig und wenig skandalös.

Den Ausklang machten "Sinnlos im Weltraum" Folgen, teilweise bisher noch unbekannte, die aber nicht an die Klassiker heranreichten. Dann suchte ich das Weite...

0 Kommentare


Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.


<< zurück