(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

/scratch/Web Vokabel Trainer

13.7.2011

Ähnlich dem schönen lernkartenbasierten Vokabel-Trainers jMemorize könnte man eine Community-Plattform im Web anbieten, bei welcher die Kartenarchive der einzelnen User frei getauscht und in das eigene Lernarchiv inkludiert werden können. Man hätte so sehr schnell einen großen Grundstock an Vokabeln (unterteilt natürlich in Sprachen und Wortkategorien bzw. Schwierigkeit) parat, könnte seinen Fortschritt mit anderen vergleichen und sich im Wettstreit messen. Die Karten werden dabei von den Usern selbst erstellt und Wiki-mäßig einer laufenden Qualitätskontrolle unterzogen. Jede_r kann sie 1:1 übernehmen oder quasi "forken" und verändern/ausbessern.

Eigentlich müsste es soetwas schon geben, aber ich habe nichts gefunden. Etwas das in die gleiche Richtung zielt ist Vocabulix, scheint aber sehr unausgegoren.

Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.