(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Was Sie schon immer über Krebs wissen wollten...
, 21.11.2005 10:05 MEZ


 
Jeder dritte Krebstod wäre vermeidbar heißt es auf
http://science.orf.at/science/news/142140

Als ehemaliger Biostatistiker bin ich neugierig geworden und habe beim Nachlesen folgendes gefunden:
Neben Rauchen und Alkohol identifizierten sie außerdem riskanten Sex als wichtigen Risikofaktor für tödliche Krebsfälle.

Riskanter Sex, was soll das sein? Ich stelle mir gerade einen Fragebogen mit diesbezüglichen Fragen vor:
Wie oft haben sie pro Jahr Sex
a) beim Tandem-Fallschirmspringen
b) beim Bungee-jumping
c) während des Autofahrens auf stark verschneiter Fahrbahn (beim sog. Stoßverkehr)

3 Kommentare (< 5621 T)


necropedophil, 21.11.2005 15:12 MEZ

Komisch, ich sehe Jano Nyms Kommentare immer nur als schwarze Balken - meine Theorie ist ja, daß die Augen versuchen, das Hirn zu schützen...


Jano Nym, 21.11.2005 13:44 MEZ

Muss i dazu etz was sagen? Oder will vielleicht jemand, dass ich dazu was sage?


mag.e, 21.11.2005 12:36 MEZ

Allerdings schließen sich einige der Faktoren für erhöhtes Krebsrisiko gegenseitig aus, wie zum Beispiel riskanter Sex und Bewegungsmangel...oder zu wenig Obst und Gemüse.


<< zurück