(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Graphen, Gene und Google
dr.e, 18.9.2005 23:53 MEZ


 
Ich bin gerade über ein hübsches Online-Skriptum zur Lehrveranstaltung "Außermathematische Anwendungen im Mathematikunterricht" (Uni Wien, SS 2003, gehalten von Franz Embacher) gestolpert, das ich weiterempfehlen möchte. Ich hab zwar nicht alle Kapitel studiert, aber gerade jener über das PageRank-System von Google war wirklich interessant und mathematisch detaillierter als die meisten anderen Darstellungen die man sonst so darüber findet (inklusive der auf der Google-Seite selbst). Daneben gibts noch was zu Graphen, zum Bayes-Satz, Vererbungslehre und sogar Quantenmechanik.

http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Lehre/[...]

und speziell zu Google:
http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Lehre/[...]

0 Kommentare


Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.


<< zurück