(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Geburtstagskuchen
matz, 14.6.2004 13:46 MEZ


 
Am Mittwoch letzter Woche feierte die Infmath-Gruppe den 40. Geburtstag ihres "Chefs". Prominente Infmathphys-Mitglieder kreierten dafür eine passende Torte, von der wir hier stolz ein Foto präsentieren. Bei der Gleichung handelt es sich übrigens um die "Mean Curvature Flow Equation" (für jene Ignoranten, die das nicht wissen).

3 Kommentare (< 6149 T)


mage, 14.6.2004 21:06 MEZ

Ich erinnere mich wehmütig an die Zeit, als ich mir die Euler-Lagrange-Gleichung aufs T-Shirt malte, um RoJo würdig zu verabschieden.


matz, 14.6.2004 18:48 MEZ

Ein Nabla natürlich. So profane Buchstaben wie V´s kommen auf unseren Kuchen nicht vor.


mage, 14.6.2004 16:48 MEZ

Wow! Aber ist das ein V oder ein Nabla? Und wo bekommt man einen Marzipan-Postscript-Drucker?


<< zurück