(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Todesmutig
, 26.7.2005 10:32 MEZ


 
In ein paar Monaten werde ich wieder für 2 Wochen nach Greifswald fahren, um dort zu arbeiten. Davor werde ich noch ein bisserl mountainbiken, um mich auf das gefährliche Terrain, das mich dort (genauer gesagt in Usedom) erwartet, vorbzuereiten. Obiges Foto habe ich letztes Mal dort gemacht.
So was sieht man im Lande eines Jan Ullrich! Kein Wunder, daß er diesmal wieder nicht gewonnen hat, die haben ihn wahrscheinlich in den steilen deutschen Bergen nicht trainieren lassen, weil es zu gefährlich ist.

11 Kommentare (< 5737 T)


sebio, 28.7.2005 9:36 MEZ

auch wenn man dabei fliegen frisst, ist das fahren rosaroter damenfahrräder nicht statthaft. ich würd sogar sagen, es ist dann noch grausliger. echt jetzt.


Tsinatas, 26.7.2005 20:15 MEZ

Ediug ym eb Natas!


Marie-Antoinette, 26.7.2005 19:26 MEZ

Wenn der Teufel kein Brot hat, so soll er doch Kuchen essen!


Teufel, 26.7.2005 19:10 MEZ

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn wie jeder von euch Satansjüngern weiß gilt folgendes:

in der Not frißt der Teufel die Wurst ohne Brot.


, 26.7.2005 18:36 MEZ

Ein Sprichwort lautet: In der Not frißt der Teufel Fliegen.... aber das versteht ein Depp wohl eh nicht, nicht?


Depp, 26.7.2005 17:26 MEZ

Gü fährt Damenrad! Gü fährt rosa Damenrad! Ahahahaa!


Treppenbaumeister, 26.7.2005 17:25 MEZ

S = Steigungen (Stufenhöhe, vertikal)
A = Auftritt (Stufenbreite, horizontal)


, 26.7.2005 16:54 MEZ

Nein, es war ein recht breiter Radlweg durch den Wald in den Dünen bei der Küste. Ich bin mit einem rosa Damenrad mit fast leeren Hinterreifen hinuntergefahren und hatte keine Probleme.


Nixwisser, 26.7.2005 12:33 MEZ

Was bitte sind S und A?


Stiegenbaumeister, 26.7.2005 12:16 MEZ

Für die Maße von Stiegen (dt. Treppen) gibt es drei wichtige Regeln:
* Bequemlichkeitsregel: A - S = 12 cm
* Schrittmaßregel: 2 S + A = 63 cm
* Sicherheitsregel: A + S = 46 cm

Alle drei werden nur durch das Steigungsverhältnis 17/29 erfüllt, das entspricht einer Steigung von 58,62%. Ergo handelt es sich wohl eher nicht um eine Stiege, da alle drei Regeln in eklatanter Weise verletzt werden. Oder es ist eine sehr minderwertige Stiege.


roli, 26.7.2005 12:09 MEZ

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem gefährlichen Terrain um eine Stiege.


<< zurück