(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

BioInfMathPhys?
R.U.GAY, 18.1.2005 10:17 MEZ


 
Bisher kam diese Idee keinem unserer Mitglieder in den Sinn. Wieso auch? Nun aber, nachdem ich einen Artikel im Standard (http://derstandard.at/?id=1921037) gelesen habe, könnte ich mir dies in einiger Zukunft durchwegs vorstellen. Denn denkt man die Möglichkeiten von "Biomedical Engineering" und die in diesem Artikel vorgestellte Anwendung konsequent weiter, so wird dieser Wissenschaftszweig wohl über kurz oder lang zur Versklavung der menschlichen Rasse beitragen, wenn nicht der primäre Auslöser für die Herrschaft der Maschinen sein. Ein Forschungsgebiet mit dieser Mächtigkeit brächte durchwegs einen Zuwachs an Ansehen für unsere Institution. Und vielleicht würden unsere Gehirne, sobald die Maschinen die Welt regieren, als Dank für unsere Unterstützung in riesige Cyborgs eingebaut werden oder in eine "mobile oppression center" (ein persönlicher Traum meinerseits).

"ALL HAIL TO THE GLORY OF THE MACHINE!"

0 Kommentare


Es wurden hierzu noch keine Kommentare verfasst.


<< zurück