(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Die Richtung des Zeitpfeils und Eineindeutigkeit des Rolis
dr.e, 3.11.2004 10:15 MEZ


 
Zwei Forscher der Universität Chicago schlagen - kurz zusammengefasst - vor, dass es keine maximale Entropie gibt, die Entropie kann sich durch neue Big Bangs, also die Entstehung neuer Universen und deren Expansion, immer noch mehr steigern. Ob der Artikel jetzt einem US-P.M.-Äquivalent entspringt (der Name "Universe Today" legt es nahe) oder durchaus hochwissenschaftlich ist, mag jeder selbst beurteilen:
http://www.universetoday.com/am/publish/why_time_f[...]

Ich habs eigentlich nur gepostet, da der linke Forscher dem Roli irgendwie ähnlich sieht. ;-)

13 Kommentare (< 6009 T)


mage, 3.11.2004 13:14 MEZ

Gut, also dann 10.11., Ort wird noch bekanntgegeben, referiert Kollege Frick über Toleranzanalyse am Bsp. des Gesichts von Kommilitone Roli. BeamTeX ist natürlich Voraussetzung.


matz, 3.11.2004 13:02 MEZ

Sollte fuer einen Registrierungsalgorithmus kein Problem darstellen. Mit M-Reps funktioniert das erst recht. Koennte auch was mit Toleranzanalyse zu tun haben. Der Herr Frick weiß darueber Bescheid. Der koennte einen Vortrag darueber halten. Am 10.11. ist das sicher okay, ein Seminarraum wird schon frei sein. Kann auch auf deutsch sein, das ist kein Problem. Es sind alle einverstanden.


R.U.GAY, 3.11.2004 12:27 MEZ

Ob der Roli in Wirklichkeit der Zwillings-Prinz von Zamunda ist und um Erbstreitigkeiten zu verhindern von seinen Eltern in einem Weidenkorb "verschifft" wurde?

Ich huldige Euch, Euer Ehren!


ledo, 3.11.2004 12:24 MEZ

Ah, der Koal ist auch schon wieder hier! Nett, von dir zu hoeren!


neutraler Beobachter, 3.11.2004 11:34 MEZ

Ja auch ich muss sagen, die 2 schauen gleich belämmert drein. Dass es den Roli doppelt gibt... als ob nicht einer genug wäre


mage, 3.11.2004 11:30 MEZ

Wenn das so ist werde ich einen InfMath-Imaging-Menschen beauftragen, eine objektive, wissenschaftliche Analyse mit einem Bildvergleichsalgorithmus durchzuführen. Da schaut vielleicht die eine oder andere Diplomarbeit dabei raus.


schristl, 3.11.2004 11:29 MEZ

erst ein paar tage dabei und schon wird hier eine kleine revolution gestartet um dem gesamten frauenanteil das vetorecht zu nehmen....


roli, 3.11.2004 10:53 MEZ

Keine Ähnlichkeit zu erkennen. Nicht die geringste.


R.U.GAY, 3.11.2004 10:53 MEZ

Ich denke vor allem der gleiche ausdruckslose Blick verbindet die beiden. Womöglich wirklich eine Epidemie?


roli, 3.11.2004 10:47 MEZ

Ledo schluffi. Hoits zsamm.


ledo, 3.11.2004 10:30 MEZ

Das Veto legt sie ja nur wegen der geheimnisvollen Schoenheit aus Fernost ein, welche im Hintergrund den anderen Roli umgarnt.

Ueberhaupt finde ich, man sollte allen Leuten das Vetorecht entziehen, die zuerst sagen jaja, sie sind dabei, und dann springen sie doch noch ab.


mage, 3.11.2004 10:18 MEZ

war ja klar ;-)


schristl, 3.11.2004 10:16 MEZ

na - da muss ich ein veto einlegen


<< zurück