(c) 2004-11 InfMathPhys

inter.at

contact
 

Leonardo da Vinci - Codex Atlanticus
dr.e, 24.8.2004 19:25 MEZ


 
Achtung, seriös!

derStandard.at berichtet:
"Erstmals außerhalb Italiens wird vom 28. Mai bis zum 31. August in Innsbruck die Ausstellung "Leonardo da Vinci - Codex Atlanticus" gezeigt. Im Zentrum der Sonderschau im Gotischen Keller der Hofburg steht Leonardos Forschungs- und Experimentierarbeit. Auf 70 Tafeln werden technische Zeichnungen sowie seine genialen Erfindungen vorgestellt. Teilweise sind auch nachgebaute Modelle zu besichtigen."

http://derstandard.at/?url=/?id=1677993

Wir wollen diese morgen am Nachmittag besuchen. Zeit etwa 15h, wenn noch Leute interessiert sind können wir uns ja vor dem Eingang treffen und eine InfmathPhys-Sonderführung fordern.

4 Kommentare (< 6076 T)


mage, 25.8.2004 17:25 MEZ

Was quatscht ihr da?

Also Schristl und ich waren gerade die Ausstellung und sie ist recht sehenswert, Eintritt ist mit 3 EUR für Studenten auch ganz in Ordnung. Wir konnten sogar unsere motorische und mechanische Unfähigkeit unter Beweis stellen, als wir versuchten eine Miniaturversion der von Leonardo da Vinci konzipierten Notbrücke aufzubauen.


R.U.GAY, 25.8.2004 17:16 MEZ

Seit 1920...?


monz.tar.bz2, 25.8.2004 15:02 MEZ

Woa i schu. Nit schlecht, oba a nit toll.


markus, 25.8.2004 10:26 MEZ

so langsam finde ich gefallen an eurem weblog, auch wenn ihr hin und wieder mal seriös seit ;-)


<< zurück